Thawra schrieb:Nun - die Art, wie etwas gesagt wird, kann schon entscheidend sein, da kommt's nicht mehr so sehr drauf an, wie es gemeint war.
Sehe ich anders. Warum soll ich beleidigt sein, wenn mich niemand beleidigen wollte? Und vor allem, warum meide ich den Konflikt, wenn ich mich beleidigt fühle? Normal wäre dann zu sagen : " Red nicht in dem Ton mit mir, du Idiot", dann wäre es doch in Ordnung.
Desaix schrieb:Woher kamen denn deine Partner?
Diese beiden kamen aus Zürich.
Dick schrieb:Da kannste es vielleicht nachvollziehen das man dann direkt eine Abneigung aufbaut.
Ich kann es nachvollziehen, wenn es die erste Begegnung mit Deutschen ist. Wenn man aber merkt, dass es nur Spaß ist, ist es lächerlich beleidigt zu sein. Wenn es so sehr stört, gibt man eben Kontra.
Dick schrieb:Mir als Schweizer der in Deutschland gewohnt hat ist auch aufgefallen das oft abschätzige bemerkungen über die Schweiz gemacht werden, das ging mir teilweise auch richtig auf den Sack. So quasi "Oh die kleinen Schweizer".
Ach komm.... Da habe ich aber von Schweizern schon wesentlich schlimmeres gehört. Ich lache über sowas einfach, aber ihr scheint da ja irgenteine Art Komplex zu haben. Ist jetzt nicht böse gemeint, ich weiß nur nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.