und mal ernsthaft, leute, die verunreinigtes bier trinken, sind mir suspekt. wie kann man nur sowas perfektes wie bier mit irgendwelchem süßkram oder sonstigem entweihen? ausser natürlich tzatziki. lol
@Gezuppel Ich kann dir sagen warum man das mischt. Weil es dann nicht mehr wie Kotze riecht und schmeckt wie Pisse? o.O Ich habe jedem Bier eine Chance gegeben und alle schmecken sie =X und die Fahne die die Männer dann haben ._. und das Aussehen ihres Gesichtes wenn sie zuviel und zu lange trinken.
@Jinana da sich bier im allgemeinen doch recht hoher beliebtheit erfreut, würde ich vielleicht, unter umständen, möglicherweise, davon ausgehen, daß dein geschmack nicht so ganz repräsentativ ist. aber es muß ja auch kleinste, radikale minderheiten geben.... und ich möchte jetzt nicht darauf eingehen, woher du weißt, wie pisse schmeckt... jedem das seine...
@Gezuppel Vielleicht, unter Umständen UND Möglicherweise finden Leute ein Gemisch viel angenehmer als das pure Gesöff, und wenn es nur die KLEINSTE und RADIKALE Minderheit ist, ist es dennoch mein Recht Bier abstossend zu finden sowie du die Mischgetränke. Und die Fahne ist nicht so fies wie Mischungen so möglicherweise...unter Umständen....vielleicht....davon ausgehend.
Wer Bier mixt, ist pervers. Bier genießt man IMMER pur. Ich habe schon so einige Biersorten probiert (~20-25?). Unter anderen: Eines der besten Biere: Andechser. Ich fand es nicht so berauschend. Das stärkste Bier der Welt: EKU 28 mit 28% Stammwürze. Zwei Hal- be und der Abend ist gelaufen. Natürlich auch Warsteiner, Krombacher, Jever, Feldschlößchen (heute Oettinger), Guinness, div. Hefebiere etc. Mein Favorit gilt "natürlich" meinem Heimatbier: Wolter's Pilsener (vom Faß).
<- Geeichter Biertrinker. Ich mag auch Biermischgetränke, allerdings zähle ich diese nicht mehr als Bier. Das sind dann Brausen mit Bieranteil. So wie man Abwasser auch nicht mehr als Trinkwasser zählt, obwohl es trinkwasserhaltig ist.
Edit: Ich mag kein Abwasser.
Edit2: Ich probiere gerne möglichst viele neue Biersorten durch. Ich habe sogar einen "Schrein der Geleerten" auf dem ich von jeder exotischen Biersorte eine leere Flasche präsentiere!
Also wenn man schon aus der Region mit der höchsten Brauereidichte kommt... :D
Ich bin aber der Meinung, dass Bier etwas zum Genießen ist. Gerade bei der unglaublich hohen Anzahl an Brauereien und damit einer noch höheren Zahl verschiedener Biere finde ich es unheimlich spannend, sich durch diese Welt der Geschmäcker zu kosten. :)