@-Petze-_ Auch, wenn Du das sicher bestreiten wirst, halte ich das für ein Gerücht.
Wir bemühen uns sehr darum, so neutral zu entscheiden, wie es nur möglich ist - und zwar alle. Meistens geben wir Meldungen, die User betreffen, die wir entweder mögen, oder gegen die wir persönliche Aversionen hegen, wegen Befangenheit an Kollegen ab (Das ist zugegebenerweise nicht an allen Tagen möglich).
Was allerdings bei einigen Usern so wirken könnte, als würde mit zweierlei Maß gemessen, ist der Umstand, daß man bei langjährigen Mitgliedern weiß, wen man vor sich hat, man kennt seine Pappenheimer und kann daher das Geschriebene bzw. die Intension, die dahintersteht, besser einschätzen und urteilt dann ggf. anders, als das von neueren Usern erwartet wird.
Außerdem haben wir Einblick in die Akten. Ist doch klar, daß ich bei einem User, der seit z. B. 6 Jahren angemeldet ist, weit über 10.000 Beiträge geschrieben hat und nur ein oder zwei Mal wegen Kleinigkeiten verwarnt wurde, eher von einem "Ausrutscher" ausgehe, als bei einem User, der erst 1 Jahr hier ist, und schon etliche Sperrtage wegen genau dem Verhalten auf dem Zähler hat, wegen dem ich ihn jetzt auch wieder vor der Flinte habe.
Persönliche Bevorzugungen sind eher unwahrscheinlich, allerdings dürfte es nachvollziehbar sein, daß ein User, der einem Moderator üblicherweise mit "Was willst Du Wichser denn schon wieder von mir?" antwortet, schlechtere Karten hat, als einer, der seinen Fehler einsieht und sich entschuldigt.
@Fenris Super! Jetzt fragen sich alle Kollegen, ob sie gemeint sein könnten...
:D