Wer ist für Euch die beste deutsche Band/Musiker?
01.03.2012 um 10:01planlos
martialis schrieb:Dann sage ich Mozart. War zwar Österreicher aber das kann man bestimmt auch durchgehen lassen.Für mich ist er Deutscher. Damals gab es kein Österreich. Mein Opa kommt aus Pommern, trotzdem ist er kein Pole.^^
Maxman90 schrieb:Damals gab es kein ÖsterreichDamals gab`s kein Österreich? Das lass mal nicht die Sissy hören.
Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation bestand aus mehr als 300 souveränen Staaten, was als Kleinstaaterei (Partikularismus) bezeichnet wurde.http://deutschkursd2.wordpress.com/2009/05/07/die-politische-soziale-und-okonomische-situation-in-deutschland-im-18-jahrhundert/
Das neue Kaisertum Österreich war ein Vielvölkerstaat, in dem außer Deutsch auch Ungarisch, Italienisch, Tschechisch, Polnisch, Ukrainisch, Rumänisch, Kroatisch, Serbisch, Slowakisch und Slowenisch gesprochen wurde. Mit seinen vormals zum Heiligen Römischen Reich gehörenden Gebieten gehörte es ab 1815 zum Deutschen Bund, in dessen Bundesversammlung der österreichische Gesandte den Vorsitz führte. Das Land Salzburg fiel im Jahr 1816 als Herzogtum an das Kaisertum Österreich, nachdem es seit 1328 ein eigenständiges Fürsterzbistum gewesen war.Wikipedia: Österreich#Kaisertum .C3.96sterreich .281804.E2.80.931867.29 und Doppelmonarchie .C3.96sterreich-Ungarn .281867.E2.80.931918.29
Wolfgang Amadeus Mozart, vollständiger Taufname: Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart (* 27. Januar 1756 in Salzburg, damals Fürsterzbistum Salzburg, heute Österreich; † 5. Dezember 1791 in Wien)Wikipedia: Mozart