NS: kein vorgesetzer da und meine ruhe SS: man ist ausgeschlafen und kann abends lang aufbleiben FS: hasse es müde zur Arbeit zu fahren und nachmittags bin ich immer noch müde...
Ich mochte immer nur die Frühschichten.. Ich steh lieber morgens um 5 auf und bin dann am frühen Nachmittag wieder zu Hause. Da hab ich noch was vom Tag. ;)
Spätschichten hab ich immer gehasst. Da ging die Zeit auch nie bei rum.
hab in der ausbildung schon die spätschicht bevorzugt, hasse es nach irgendwelchen wecksystemen aufstehen und mich aus dem bett quälen zu müssen
besser noch ist nachtschicht, ins bett gehen und aufstehen wann ich will, wecker brauch ich eigntlch keinen mehr, direktes schichtsystem gibt es bei uns auch nicht.. nicht so wirklich.. ist wohl bereichsabhängig
sonntag wird tagsüber gearbeitet, das reißt einen immer bissel aus den rhythmus und man weiß nie so recht wie man von freitag nacht zu sonntag tag schlafen soll.. andererseits weiß man aber auch nichts (mehr) mit nem freien sonntag anzufangen, werktags frei ftw
Da ich eigentlich eine absolute Nachteule bin, habe ich fast immer Spät- bzw Nachtschicht gehabt ... In der Musikproduktion sowieso und beim Theater nachher auch! Dafür das Ganze natürlich auch an Wochenenden. Frühschicht, also der "normale" Bürodienst von 9.00 bis 17.00 Uhr später war für mich immer tödlich !
Jeden Tag Nacht- und Frühschicht. Zumindest so mehr oder weniger. Wenn ich fertig bin, dann bin ich halt fertig. Vor eins oder zwei am Nachmittag wird es aber eigentlich kaum mal.
Mir persönlich gefallen Früh-oder Nachtschichten,obwohl Spätschichten ab und an auch nicht verkehrt sind. Dann kann man wengistens den ganzen Papierkram erledigen.
Definitiv Nachtschicht,man kommt nachhause schläft gemütlich und hat dann noch den ganzen Nachmittag Zeit um was zu erledigen bevors wieder in die Arbeit geht. Ausserdem hats echt was erhabenes Montag früh aus der Arbeit zu kommen und in die Freischicht zu gehen,den ganzen Leute die einem begegnen sieht man förmlich an Bäh montag WE schon wieder rum... während man selber sich denkt: Genial, Feierabend und 4 Tage frei :D 5 Schicht System is einfach was feines!
Jede Schicht hat seine Vor-und Nachteile: Ich arbeite in 2-Schicht-System und bei der Frühschicht bin ich zwar früh zuhause, fange aber schon um halb fünf an, bin also den ganzen Tag müde, bei der Spätschicht kann ich zwar ausschlafen bin dann aber spät zuhause.
Nachtschicht habe ich früher auch mal gemacht, diese hat für mich nur Nachteile, ich kann tagsüber kaum schlafen und man muss am selben Tag wieder zur Arbeit. Selbst wenn man bis zum frühen Nachmittag schlafen kann, was ist das für eine Freizeit wenn immer einen Blick auf die Uhr hat weil man am selben Abend wieder los muss?