@popcorncandy Warst du mit Allan Harper (von two and a half men ) unterwegs?
Topic:
Wenn ich eingeladen werde gehe ich davon aus das mein Gegenüber auch bezahlt.
Das beinhaltet für mich der Begriff "Einladung".
Wenn man sich aber nur so zum Kaffee oder Drink trifft dann geh ich davon aus das jeder sein eigenes Zeugs bezahlt ... ob dann meine Begleitung auch für mich die Rechnung übernimmt ist ihm überlassen (beschwert habe ich mich dann nie, höchstens gab es einen Einwand von mir oder ich sagte dann "Okay, das nächste Mal übernehme ich die Rechnung).
Ich habe (auch wenn ich von vorne herein wusste das ich eingeladen war) immer darauf geachtet das meine verursachte Rechnung nicht zu hoch wurde - ich wollte die Einladung nie ausnutzen.
Zur Überlegung "ich lade die Frau ein und rechne mir dafür dann Chancen aus das nachher noch was "läuft":
Davon halte ich (als Frau) nix. Wurde mir der Drink bezahlt weil der Kerl einfach nur als Gegenleistung von mir Sex wollte dann merkte ich dies grundsätzlich schon während unseres Treffens. Spätestens wenn er "zudringlich" wurde blockte ich dann ab.
Meiner Meinung nach merkt Frau (wenn sie nicht toal blöd ist) ob ein Kerl nur bezahlt weil er sich etwas erhofft oder weil er einfach höflich, nett und ein Gentleman ist.
Hmm, ja nee.... eigentlich hatte ich nie besonders viele Probleme in dieser Richtung.
Einmal gab es einen der mich einlud, letztlich nur sein Zeugs bezahlte und hinterher der Meinung war das der Abend doch soooo schön war und das man dann doch noch zusammen... Nur, ich konnte ihn zwar gut leiden aber mich widerte die Vorstellung an das wir zusammen.... . Also bezahlte jeder seine Rechnung, ich lies mich noch zu meinem Auto bringen und fertig war die Laube.