Kongo_Otto schrieb:Ihr wart damals noch jünger und hattet weniger Erfahrungen und Vergleiche.
Heute hab ich aber mehr als genug Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten. Und es ist wirklich so, dass ich mit einem Need For Speed 4 - Brennender Asphalt von 1999 wesentlich mehr Spaß habe, als etwa mit einem Need For Speed - Underground.
Die Strecken sind cooler, der Schaden wirkt sich mehr aufs Aussehen und Fahrverhalten aus und muss im Karrieremodus auch mit Geld repariert werden. Man kann sich im Arcade-Modus Wetter und Tageszeit selbst aussuchen und auch Rennen mit Polizeiverfolgung fahren, oder selber zum Cop werden. Nichts davon ist in Underground möglich. Underground hat eine bessere Graphik und es lässt sich viel mehr am Wagen verändern. Aber insgesamt ist NFS4 tatsächlich das bessere Spiel mit mehr Inhalt.
Einen Super Nintendo mit einer PlayStation zu vergleichen ist nicht sinnvoll. Weil auf dem SNES nur 2D möglich war, die PS jedoch Bewegungsfreiheit in einem dreidimensionalen Raum bot. Das hier ist ein direkter Vergleich zwischen zwei Games, die auf derselben Plattform (PC) erschienen sind. Und hier ist deutlich eine Verschlechterung zu erkennen.
gastric schrieb:Ist euch beiden auch schon in den sinn gekommen, dass sich die spiele verändert haben, ihr aber immernoch auf dem selben level geblieben seid?
Die Spiele haben sich verändert, darum geht es ja. Aber leider nicht immer zum positiven. Von einer Fortsetzung erwarte ich mir schon, dass sie besser wird, oder zumindest auf gleichem Niveau bleibt. Aber nicht, dass sie schlechter wird und Sachen weggelassen werden.