Deno schrieb:"...ich kann die leute nicht verstehn die in ein swinger-club gehn, und ihrer frau zusehn wie sie durch genommen wird..."
Bei einem Chat im Rahmen der Partnerschafts-Findung in einer (seriösen!) "Single-Community", hatte ich vor Jahren einmal eine Zufalls-Begegnung mit einer Frau (alleinstehend, etwas übergewichtig) aus dem fernen Hamburg, die sich -glaubhaft und eher zufällig ("Ich komme gerade aus dem Club..." - "Ach, Fitneß-Club?" - "Nein. Swinger-Club...")- recht umfangreich zur Thematik solcher Etablissements mir gegenüber äußerte. Nach ihren Worten betrieb sie das "Swingen" als Hobby und auch schon als ein Stück ihrer Lebensphilosophie(!). Weitgehend unerfahren diesbezüglich, war das für mich -natürlich- ein interessanter neuer Bereich, der darüber hinaus auch noch aus "1. Hand" geschildert wurde. Neben der Erkenntnis, daß viele dieser "Lusttempel" (ich war noch in keinem!) wohl tatsächlich eindrucksvoll er- und eingerichtete Gebäude darstellen, ließen mich zwei Aussagen aufhorchen. Zum einen, daß "wenn man als Paar für wenig Geld richtig gut essen gehen will, ein 'Swinger-Club' die beste Alternative zur (herkömmlichen) Gastronomie darstellt." Bezog sich offenbar auf die weitgehend gute Küche, welche im Eintrittspreis neben gängigen Getränken (antialkoholisch, Bier, Wein) enthalten ist. Und die Tatsache, daß eben dieses "Salär" gestaffelt sei; "Solo-Männer" zahlten am meisten, Paare m/w ganz erheblich weniger, "Solo-Frauen" würden viele Clubs sogar gänzlich kostenfrei besuchen können...
Nun gut; sei´s drum... - Die zweite Aussage hingegen fand ich äußerst "grenzwertig". Da berichtete sie mir, auch mit ihrem früheren Partner gelegentlich einen "Pärchen-Club" in der Hansestadt besucht zu haben. Da sei sie -natürlich- auch mit anderen Männern "auf die Matte" gegangen - und bisweilen habe der Lebensgefährte dann dabei neben ihnen gesessen und ihre Hand gehalten. Brrrrrr... ^^
Ebenso eindrucksvoll die Schilderung, über in manchen Häusern vorhandene "Dark-Rooms". Wo tatsächlich außer dem stark abgedunkelten Schein des Hinweisschildes über dem Raumausgang, keinerlei Beleuchtung vorhanden sei. "Und du dann überhaupt nicht weißt, wer dich dort streichelt, anfaßt oder sonstwie den Körperkontakt sucht." Und fügte diesem Satz die Bemerkung hinzu: "Ist auch oftmals besser, daß es so ist..."
;)