@justmyself123 @GilbMLRS Ich stelle keinesfalls dieses Verhalten als ungefährlich und/oder witzig dar. Dennoch treff ich häufig sowas an wo es den doch nur drumgeht wie ich es oben schon beschrieben habe..
@rutz Wie gut, dass du nicht zu entscheiden hast, was "richtige" Probleme sind, und was nicht. Oder irgendjemand sonst, der dazu nicht in der Lage ist.
Selber hab ich das noch nie gemacht - habe auch keinen Grund dazu. Kannte aber mal eine die das mehrere Jahre praktiziert hat. Ich konnte es bei ihr aber auch gut nachvollziehen. Nach ihrer Aussage hat es ihr das Gefühl noch zu Leben immer ein bisschen wieder gegeben. Sie hat die Wunden aber nie offen getragen. T-Shirt im Sommer war nie möglich.
Eine andere Bekannte hat einen getroffen, der zum dritten mal im Krankenhaus lag mit einem gebrochenen Bein. Er hatte sich bewusst eine Brücke gesucht, bei der er beim Sprung nicht stirbt.
Da hier schon die 13 Jährigen Mädchen angesprochen wurden sollte man mal bedenken, dass 30% der minderjährigen Mädchen von sexuellem Missbrauch betroffen sind und das ist oft ein Auslöser für SVV.
Ich frage mich aber wie selbstzerstörerisch der Mensch an sich ist. Warum haben so viele Menschen Spass an so risikovollen Sachen? Wie z.B. sehr schnelles Autofahren, Komasaufen, Skifahren... Auch das Rauchen würde ich als extrem selbszerstörerisch einstufen. Kann man das nicht auch zu SVV zählen?