Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung
28.12.2011 um 01:16
Wenn ich gewinne schreib ich sogar das Ende :D
melden
28.12.2011 um 12:17
Habe mir mal die Mühe gemacht und alle Geschichten durchgelesen. Teilweise war das wirklich Mühe und kein Spass.
Damit es für mich einfacher wird, jemandem dann die Stimme zu geben, habe ich Punkte verteilt.
docmccoy:
Der Aufbau der Geschichte ist gut. Die Sprache finde ich teilweise etwas hochgestochen, die Sprache wirkt teilweise wie aus einer vergangenen Zeit. Aber vielleicht war das ja auch Absicht.
Aber alles in allem eine gelungene Geschichte.
invisius:
Ein Mix aus Fantasy und Horror. Teilweise ziemlich abrupte Sprünge in der Geschichte. Sprachlich eher holprig.
-ripper-:
Eine Kurzgeschichte mit abruptem Ende. Und Franz heisst eigentlich auch noch Hans und Fritz. Und irgendwie vermisst man hier eine Pointe.
KicherErbse:
Eine Kurzgeschichte über Mobbing an Fröschen. Vom Aufbau her ok.
wolfshaag:
Sozialkritik in eine Kurzgeschichte verpackt. Sprachlich ganz ok. Aufbau der Geschichte ist auch gut. Ein gelungener Versuch.
univerzal:
Eine tadellose Kurzgeschichte. Sprachlich sehr gut. Macht Spass, so etwas zu lesen.
brausud:
Auch hier wieder Sozialkritik. Leider etwas viele Fehler, das lenkt dann doch stark von der eigentlichen Geschichte ab. Geschichte sicher auch noch ausbaufähig.
Rutz:
Etwas harziger Einstieg, aber gutes Ende. Keine schlechte Geschichte.
DarkRose375:
Menschliche Abgründe waren hier Thema. Sprachlich ok. Der Aufbau der Geschichte wäre aber verbesserungsfähig.
Trinity:
Ein Plädoyer gegen Alkohol am Steuer. Geschichte ist definitiv noch ausbaubar.
Multo:
Offenbar ein Tatsachenbericht. Gar nicht so übel.
Yog-Sothoth:
Horror in eine Kurzgeschichte verpasst. Guter Aufbau, gekonnter Umgang mit der Sprache.
-spirit-:
Selbst für die GSG9 ist in einer Kurzgeschichte genügend Platz. Etwas eigenwilliger Schreibstil.
Mia93:
Wieder eine Horrorgeschichte. Guter Aufbau und sprachlich auch ok. Durchaus lesenswert.
univerzal und Yog-Sothoth liegen bei mir klar vorne. Mia93 hat aber durchaus auch Potential. Meine Stimme geht aber letztendlich an univerzal, der eine recht originelle Kurzgeschichte geschrieben hat und auch sprachlich kaum Wünsche offen lässt.
Falls jemand mit den Punkten nicht zufrieden ist oder genauer wissen will, was mir an seiner/ihrer Geschichte nicht gefallen hat-->PN an mich.
Emodul
3x zitiertmelden
28.12.2011 um 17:45
hab alle überflogen und univerzals geschichte am unterhaltsamsten und durchdachtesten gefunden, auch sprachlich passt da alles
rest eher so naja
1x zitiertmelden
28.12.2011 um 18:48
Weiß noch nicht ob ich Invisus oder Mia93 meine Stimme geben soll.
Invisus Geschichte finde ich sehr witzig. :D Gefällt mir total. Hat mich an so einigen Stellen schön zum Lachen gebracht.
Die Geschichte von Mia93 war schön gruselig und düster. Auch sehr schön formuliert. gänsehautmäßige Story.
Danach fand ich auch noch die Geschichte von docmccoy sehr gut gelungen. Gerade dieser alte Schreibstil gefällt mir daran besonders. Nur der Schluss war nicht so gut, wäre besser wenn die Geschichte noch etwas länger gewesen wäre.
melden
28.12.2011 um 18:54
Wieso ist Doors Geschichte nicht in der Umfrage mit dabei?
melden