Fleischfressende Pflanze als Geschenk für Vegetarier?
16.11.2011 um 09:25
Nur mal ne kleine randnotiz ....... fleischfressende pflanzen brauchen per se kein fleisch :vv: sie wachsen nur meist in für pflanzen nicht gerade idealen umgebungen, in denen nicht alle nährstoffe aus dem boden verfügbar sind. Die topfpflanze im wohnzimmer in der guten erde und mit "reichlich" dünger hat das problem allerdings nicht. Ich weiß noch, wie meine eine zwar ne fliege gefangen, diese aber nicht verdaut hat (hatte wohl keinen grund dazu what ever) und die fliege mitsamt pflanze verschimmelte :D allgemein werden die mit fleisch gefütterten pflanzen im heimischen wohnzimmer nicht sonderlich alt, da dann einfach zu viele nährstoffe vorhanden .........
26.10.2012 um 07:09
Also sollte ich die Pflanzen am besten so mies wie möglich behandeln? Mit destiliertem Wasser giessen und so? Damit die ja die Nährstoffe auf den Fliegen nehmen? Und niemals Düngen? Interessanter Gedanke...
26.10.2012 um 08:34
@Heppy Ich sags mal so .... meine haben geschimmelt, wenn sie ne fliege gefangen haben :D Vlt hätte ich sie wirklich eher notdürftig versorgen sollen :ask:
26.10.2012 um 09:48
Ich werd das mal testen^^ auf lange Sicht kann man ja dann vielleicht sagen ob passt, bei uns im TOOM hamse grad welche, die kann ich ja im Wintergarten bei Mutti hinstellen, da isses warm genug würd ich denken. Fliegen gibts ja spätestens in der Zoohandlung :-)