Eure Meinung über Ex - DDR Bürger
09.11.2011 um 19:14
Als wossi mit Familie in Sachsen und Sachsen-Anhalt sage ich, es gibt sone und solche, auch in meiner Familie habe ich den Klischee Ossi und das genaue Gegenteil. Aber in meiner West-Berliner Famile finde ich die gleichen Charaktäre. Ist wohl so das man das überall antrifft
melden
09.11.2011 um 21:10
Ich komme aus Sachsen, hier gibt es,wie überall, Toleranz und Diskriminierung.
melden
09.11.2011 um 21:35
stasis ^^ :D :D nahja zum glück kommt meine oma nich aus dem osten :D :D ^^
melden
09.11.2011 um 21:38
Sie sind Menschen wie andere auch. Mein Vater kommt auch aus dem Osten (geboren und aufgewachsen) bzw. meine Familie väterlicherseits.
melden
09.11.2011 um 22:19
Ich finde das Sachsen, Bayern, Schwaben, Thüringer, Badenser, Mecklenburger, Rheinländer, Pfälzer, Hessen, Hamburger, Friesen, Schleswiger, Holsteiner, Brandenburger, Niedersachsen, Sachsen-Anhaltiner, Saarländer, Allgäuer, Sorben und Dänen komisch sprechen. Sollte ich einen Dialekt vergessen haben so ist das keine böse Absicht, ich kenn auch nicht alles was hier so rumkreucht.
Übrigens das Klischee vom sächselden Ossi haben wir wohl einigen Komikern zu verdanken, die das wohl witzig finden wenn sie das sprechen was sie für Sächsisch HALTEN. Denn mir wirklichem sächsisch hat das nichts zu tun. Für Leute die den sächsischen Dialekt kennen klingt das immer so als würde sich ein schwäbelnder Bayer versuchen sich auf Plattdeutsch auszudrücken.
melden
24.11.2011 um 19:58
ossis... sind schlagfertig
melden
24.11.2011 um 20:03
Würde die Frage lauten: "Eure Meinung über Juden" mit den gleichen Antwortmöglchkeiten, dann wäre das Geschrei groß.
So aber darf man sich mal richtig hemmungslos das Maul zerreißen.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Doppelmoral nicht ausstehen kann?
Glaub schon.
melden