Angeschwemmter Pottwal Vollgestopft mit Plastikmüll! Wieviel Plastikmüll in den Meeren und der ganzen Welt liegt, lässt sich nur erahnen. Es ist ein jammer und eine Schande, das wir Menschen dieses Ploblem nicht in den Griff bekommen. Achtlos weggeworfen, ohne jeden krupel und dann sowas. Friedliche unwissende Tiere ob Fisch oder andere fressen den Plastikmüll und veränden daran.
Die Speuies Mensch hält sich doch sonst für so schlau, warum gibt es noch keine Plastikverwertungsmaschinen oder anderes womit wir dieses Dilemmer beenden können? Nichts passiert und es wird immer schlimmer, bis wir alles kapput gemacht haben und dann?
Meeresbiologen fanden 17 Kilogramm Plastikmüll im Leichnam eines Pottwals, der an der spanischen Südküste angeschwemmt worden war. Die Aufnahme wurde im März 2012 gemacht - der Leiter des Forscherteams, Renaud de Stephanis , gab nun bekannt, dass das Tier an den Abfällen starb, die von Betreibern von Gewächshäusern ins Meer geworfen wurden.
Im Magen des Pottwals entdeckten die Forscher 59 verschiedene Plastikteile, darunter allein 30 Quadratmeter an dicken Plastikfol
Zehn Meter lang und 4,5 Tonnen schwer war der tote Pottwal. Der Plastikmüll hatte seinen Darm verstopft. Er ist regelrecht explodiert.
Plastiktüten abzuschaffen, würde auch nichts an dieser heiklen umweltverschmutzenden Situation ändern nein, wir müssen uns Gedanken machen wie wir den Müll besser ensorgen und recyceln, das nichts übrig bleibt. Es gibt ja nicht nur Plastiktüten sondern auch anderen Plastikmüll. Wir müssen größer denken und uns auch mal gedanken machen, wie wir den ganzen Plastikmüll wieder aus den Meeren bekommen. E muss verhindert werden, das Plastikmüll ins Meer gekippt wird.
Wenn ich von der Autobahn bei mir abfahre, liegt immer extrem viel Müll an den Seiten, viel Plastik. Diese Dreckschweine, die so kurz denken gehen mir auf die Nerven. Pfui
Es geht immer nur ums Geld und den Profit, niemand sieht mehr die wahren Schönheiten die beschützt werden müssten.
:( Schade um diese Welt