@XoxxoGTA 4 Wenn du auf eine lebendige Welt mit der heutigen Zeit stehst, wo man Autos klauen und Killaufträge annehmen kann, dann das.
Dragon age 1 Wenn du ein dunkles Fantasyabenteuer magst mit einer schönen Atmosphäre Musik und Blut, die Story ist auch schön gemacht.
Dragon age 2: Ist viel actionmäßiger gemacht, wo der storyaufbau und die Atmosphäre etwas schlechter sind, dennoch nicht so ein schlechter Nachfolger wie viele meiner Meinung nach behaupten.
Falls du den reinen Horror erleben willst empfele ich dir Fear 1 und ganz besonders Fear 2.
Fear 1 war gegen Fear 2 ein scheiß was die Gruselatmosphäre anging.
Fear 3 ist dagegen nicht mehr so gruselig, aber so schlecht war der Teil auch nicht, ist cool gemacht mit den 2 Brüdern.
Black Mirror 1, 2, 3
Sind alle Klasse gemacht, aber nachdenkliche Spiele mit Rätsel, ist halt so wie ein mysteriöses Detektivspiel, falls du auf so etwas stehst.
Was ich dir ganz besonders empfelen kann und was zu meinen absoluten Favouriten gehört ist The Witcher.
Geile Story mit schmutzigen Sprüchen für Erwachene und der 2 Teil ist meiner Meinung sogar noch um einiges besser, die Story ist so krass gemacht und du kannst Game ebenfalls wie den Vorgänger auf verschiendene Weisen durchspielen.
Und beim 2 Teil zeigen sie alles, Sexszenen, wie Körperteile abgehackt werden, richtig authentisch, deswegen sage ich nur großartige Arbeit.
Ich freue mich schon auf den 3 Teil.
Metro 2033 kannst du dir noch reinziehen, ist zwar kurz meiner Meinung nach, aber gibs schon ein paar Stellen wo die Atmosphäre richtig gut rüber kommt.
Falls du auf ein postapokalyptisches Abenteuer stehst.
Dann noch Fallout 3, ebenfalls ein apokalyptisches Abenteuer, wo du eine ganze Welt erkunden kannst, auf Mutanten und alles mögliche stößt.
Falls du auf Science-Fiction stehst empfele ich dir Mass effekt und Halo.