@Goyathlay Goyathlay schrieb:Du willst mir also erzählen dass du mit jedem Kriminellen auf diesem Planeten gesprochen hast und ihn gefragt hast ob er sein Opfer erschießen würde?
Nein. Das ist auch nicht nötig. Es ist Fakt, dass der grösste Teil der Einbrecher nicht mit geladener Waffe in der Hand, Finger am Abzug reinkommt.
Ausser natürlich, wenn der Einbrecher weiss, dass im Haus eventuell jemand auf ihn wartet. Dann schon. Ist ja logisch, oder?
Goyathlay schrieb:Hier in Fulda sind in den letzten Monaten 5 Leute erschossen und ausgeraubt worden. DU willst mir erzählen dass es keinen Psyochpaten gibt der dich einfach aus Freude abknallen oder abstechen will? Ich weiß nich wo du lebst, aber hier in Deutschland sterben Menschen durch Verbrechen, genau so wie in jedem anderen Ort auf dieser Welt.
Also wenn mich jemand erschiessen will, dann schafft er das auch. Da kann ich eine Minigun dabei haben, das ändert nichts dran. Wenn mich jemand überfallen und ausrauben will, schafft er das ebenfalls. Auch wenn ich eine Glock zur Selbstverteidigung dabei habe.
Keine Ahnung wo du lebst, aber da wo ICH lebe, kündigen sich Räuber und Mörder nicht zuerst höflich an und geben dir noch eine Chance, dich zu verteidigen.
HINGEGEN: Sobald du eine Waffe hast, kannst du sie auch anwenden. Und im Ernst: traust du dem Grossteil der Bevölkerung wirklich zu, nie einen Blödsinn damit zu machen? Ich kann mir jede Menge Situationen vorstellen, in denen dann irgendein Idiot das Gefühl hätte, den Helden oder auch den Hilfssheriff spielen zu müssen. Geschieht dies mit Fäusten, hält sich der Schaden in Grenzen. Geschieht dies mit Schusswaffen, dann gute Nacht.