Fedaykin schrieb am 09.07.2021:0815
Muss hier mal rein spreizen und kurz fragen, ob man dir ins Gehirn geschissen hat.
Man muss die Band ja nicht unbedingt mögen oder gar vergöttern,...
...aber wenn man den Metal lebt und liebt, von Anfang an, kommt man um Manowar nicht herum.
Es geht hier um eine Band deren Songwriting zwischen 1981 und 1990 ihres Gleichen suchte!
Gab kaum eine Band, die nur ansatzweise ihre Songs so dramatisch und episch
aufbauen konnte.
Hör dir z.B. nur mal "Bridge of Death" an! - Ein neunminütiges Metal-Masterpiece!
https://www.youtube.com/watch?v=DKlilwyJuWU (Video: Manowar - Bridge of Death)Mit Joey DeMaio haben sie sowohl einen brillanten Songwriter, als auch einen der besten Bassgitarrenspieler der gesamten Metalscene.
Sting of the Bumblebee
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ja, er kann ein arroganter Idiot sein, aber das höre ich ja nicht in ihren Songs!
Und dass Eric Adams (in seiner Prime!) zu den besten 10 Sängern aller Zeiten gehörte, kann nur ein tauber oder dämlicher Ignorant anzweifeln!
Er war auf einem Level mit Sangesgöttern, wie z.B. Ronnie James Dio, Rob Halford, Geoff Tate,...
Manowar - Gates of Valhalla
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=cZ9Xg6tj5dU (Video: Manowar - Call To Arms)Manowar heart of steel
Externer Inhalt
Nebenbei hielten (oder halten) sie ja auch noch den offiziellen Lautstärkeweltrekord bei einem Live-Gig (bei dem ich zugegen war in Hannover), weiß man, dass daran jedes geschriebene Wort wahr ist.
Und wenn man wie ich, der die Band ca. 15x live gesehen hat, weiß man auch, dass das keineswegs eine tagesform-abhängige Lautstärke ist, sondern Normalzustand!
Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Kurzum: Wir können über das Image Manowars diskutieren,...
über die klischeestrotzenden Texte,...
über menschliche Unzulänglichkeiten,...
über psychische Probleme von Ex-Mitgliedern und dass Karl Logan ein Arschloch ist,...
...aber sicher nicht behaupten, dass Manowar 08/15 sind.
Das sind sie sicher nicht!