6.PzGren391 schrieb:Bei mir ist das komplett Phasen und stimmungsabhängig.
Neulich hatte ich wieder meine Power und Speed Metal Phase wo nur Rhapsody, helloween, Iced Earth usw rauf und runter gelaufen sind.
Dann kann es auch mal Maiden, Manowar, scorpions und Guns N Roses sein.
Auch reiner 80er Rock ist hin und wieder angesagt und grad bin ich mal wieder in ner gnadenlosen Black Metal Phase wo ich nur Mayhem, Belphegor, Burzum usw höre.
Das ist das geile an Metal wie du schon sagtest. Wär mir viel zu blöd mich aus Image gründen an einen Stil halten zu müssen wie das bei Techno oder HipHop manchmal so ist. Damit kann ich Erwartungsgemäß nichts anfangen, aber kann es auch verstehen wenn jemand dafür brennt. Für mich ist es nix
Bei mir natürlich auch total stimmungsabhängig.
Allerdings würde ich Rhapsody nicht als reine Powermetalband ansehen, sondern gehören sie zur Sparte der Power-Symphonic-Metal-Bands, die viel instrumentalen Klassik, Folk, Oper und Chöre in ihre geballte Power einbauen. Aber ja, auch Powermetal, so richtig geile Hymnen können sie und auch zum niederknieende Balladen.
Apropos Balladen: Bin immer wieder der Meinung, dass die schönsten Balladen, auch absolut radiotauglich, aus dem Metalbereich kommen. Viele Bands sind unglaublich vielfältig und können nicht nur die harte Gangart sondern auch das Herz berühren. Auch Manowar ist da keine Ausnahme. Und der reine, saubere Gesang dann erst, wenn Metalbands zu Softies werden - Gänsehaut!
All das macht Metal insgesamt für mich aus. Ist unverzichtbar.