Wie findet ihr Coca Cola Zero?
09.07.2011 um 01:16Schmeckt mir nicht.
Kinddeslichts schrieb:Ich glaube sogar das Diabetiker die Light oder Zero trinken,trololo
ihrer Gesundheit mehr schaden als wenn Sie Zucker-Coca-Cola trinken würden.
Lightstorm schrieb am 08.07.2011:Es schmeckt nach Fake Cola und nach Chemie und ich werde das Gefühl nicht los als wäre es ein sehr ungesundes Cola.Was es auch ist. Als Zuckerersatz wird Aspartam verwendet. Ein synthetischer Süßstoff, der praktisch überall dort reingekippt wird, wo auf echten Zucker verzichtet wird. Der Irrglaube, das Getränk sei durch den Verzicht von Zucker gesünder, wird den Leuten mit der Werbung in den Schädel gehämmert, bis sie wirklich daran glauben. Doch hier wird Chemie einem natürlichen Rohstoff vorgezogen. Wer das Denken noch nicht völlig verlernt hat, muss da doch skeptisch werden. Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass Aspartam gesundheitsschädlich ist und sogar als möglicherweise Krebserregend eingestuft wird. Aber wem das egal ist, Prost.
neurotikus schrieb:Aspartam ist ungefährlich, alles drum herum ist doch nur Panikmache von einigen wenigen.Das glaubst du nur.