@mothwoman Ich glaub unsere Vorlieben für bestimmte Temperaturen, haben überhauptnichts mit den Sternzeichen zu tun. Konnte da auf jeden Fall noch keine Regelmäßigkeiten endecken...
Aber klar, dass im Sommer geborene, welche den Sommer mögen, immer den Bezug zu ihrem Geburtstag dabei sehen.
@niggie Was du schreibst, entspricht aber auch nicht der allgemeinen Evolutionstheorie.
In dieser werden Lebewesen nämlich exakt mit der DNA geboren, welche sie auch später an ihre Kinder weiter geben. Das heißt, das Erbgut verändert sich nach der Geburt nicht mehr und so kann auch die Umwelt in der man aufwächst keinen Einfluss auf das Erbgut nehmen, welche man an seine Kinder weitergibt. Abgesehen, von einer bloßen Schädigung des Erbguts...
Die These, dass Evolution eben doch so funktioniert, wie du sagst, gibt es zwar, konnte aber nie bewiesen werden.
Ich hab mich auch gefragt, ob das mit den Sternzeichen so zu erklären ist, wie du es machst, hab dann aber festgestellt, dass diese Charaktereigenschaften, welche man bestimmten Sternzeichen zuordnen kann, so eigentlich nicht zu erklären sind. Wetter, Nahrungsangebot und generell die Lebensumstände verändern sich je nachdem wo man lebt und wann.
Deine Erklärung, würde vieleicht erklären, warum Menschen, die vor 20 Jahren in Deutschland im selben Monat geboren sind, Ähnlichkeiten aufweisen, aber nicht, warum auch Menschen die vor 50 Jahren in Australien im selben Monat geboren sind Gemeinsamkeiten mit den gerade erwähnten 20 jährigen haben.
Schützen sind meist impulsiv und stellen sich gerne im Mittelpunkt.
Diese Behauptung hat sich wirklich bei mir bestätigt und das aber durch Leute aus aller Welt und im jeden Alter...
Astrologie ist in meinen Augen auch übertriebener Hokuspokus, vieleicht haben die Sterne etwas damit zu tun, aber ich denke eher nicht. Wetter und co. als einzige Erklärung, schließe ich auch aus. Muss also irgendeinen anderen Grund geben und zwar einen der die beobachteten Regelmäßigkeiten der Charaktereigenschaften erklärt für die Menschen aller Gnerationen und Länder.