Tickt Nico Rosberg noch richtig?
26.06.2011 um 21:10ich kenn den mann zwar nicht aber trotzdem ist seine aussage ein bisschen heavy
Die Frauen-Fußball-WM gucken? Warum nicht, "man schaut doch auch die Paralympics", so wurde Nico Rosberg zitiert. Es hagelte Kritik. Jetzt veröffentlichte der Formel-1-Fahrer ein Gesprächsprotokoll. Es zeigt: Rosberg wurde falsch interpretiert. Der Macho war ein anderer.http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,771114,00.html (Archiv-Version vom 29.06.2011)
Dem Protokoll zufolge setzte sich die Unterhaltung so fort:
Journalist A: Das ist ja die kritische Frage, was soll ich mit Frauen-Fußball anfangen? Oder was soll ich überhaupt mit Frauen-Sport anfangen?
Journalist C: Frauen überhaupt?
Journalist: Nein, nein, nein. Aber verstehst du die Frage: Was hat Frauen-Sport überhaupt für eine Berechtigung?
Die Gruppe: Boah!!!
Journalist D: Jetzt outet sich hier aber jemand.
Journalist A: Ich will doch beim Sport die denkbar beste Leistung erleben. Wenn eine Frau von der Grund-Konstitution her weniger Leistung bringen kann, interessiert mich das schon nicht. Nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil die Leistung nicht spitze ist...
Journalist C: Hast du einmal Männer-Kunstschwimmen gesehen?
Journalist A: Das geht ja auch vice versa.
Journalist im Hintergrund: Ich glaube, das haben einmal zwei Schwuchteln versucht...
Nico Rosberg: Aber es gibt doch auch Paralympics, die man sich auch ansieht. Das ist doch so, dass dort ein Mensch nicht die ganz große Leistung bringen kann, aber unter sich sind sie alle ähnlich, und deswegen ist es trotzdem spannend.
Journalist A: Sehr guter Einwand.
Journalist im Hintergrund: Frauen sind eigentlich grundsätzlich behindert.
Journalist A: Gute Einwände kommen nur, wenn Fragen pushy waren. Ja. Jetzt schreiben wir: Rosberg findet Frauen-Fußball wie Paralympics. (Allgemeines Gelächter)
Liest man das Protokoll, scheinen viele Machos in der Runde gewesen zu sein. Nico Rosberg gehörte offenbar nicht dazu.
25h.nox schrieb:oder uns ne sommer pause gönnen und ab nächster saision dritte liga zeigen,Da bin ich dafür!! Dritte Liga ist ab Sommer deutlich interessanter als Frauenfußball.