Unikum Leipzig hat Kontakt - UFO, ET?
29.05.2011 um 19:01@martialis
Normalerweise gibt es nach Tegel keine Holdings, die fliegen alle durch. Wenn es mal eng wird, wird weiter gestaffelt - teilweise geht das bis an die polnische Grenze. Aber das ist eigentlich auch nur morgens in der Rush hour der Fall. Oftmals ist es sogar so, dass die Piloten ohne weitere Erfordernis einen Short approach kriegen.
Wenn es tatsächlich mal Holdings geben sollte, ist in Tegel irgendwas los. Am 20.12.2010 war das zum Beispiel der Fall, als die es nicht geschafft haben, den Schnee zu räumen. Dann sind die Holdings nördlich von Oranienburg, nordöstlich von Bad Saarow und östlich von Lübben:
Original anzeigen (0,3 MB)
Wir, also Ihr auch, sehen die Flugzeuge hier bei Westwind im Landeanflug bzw. bei Ostwind nach dem Start, wenn sie da nicht schon zu hoch sind. Falls Du das mal verfolgen willst, siehst Du das live auf flightradar24.com.
Aber da ich viel gen Himmel fotografiere, kenne ich eigentlich die Anblicke. Bei Flugzeugen oder Helis sieht man dadurch auf den ersten Blick, um was es sich handelt.
martialis schrieb:Nochmal zur Verständigung, ich sehe die Flugzeuge hier nicht im Landeanflug, sondern in der Warteschleife. Die sind also (was variiert) ca. zwischen 100 und 200 Meter oben.Nee, das glaube ich nicht. :)
Normalerweise gibt es nach Tegel keine Holdings, die fliegen alle durch. Wenn es mal eng wird, wird weiter gestaffelt - teilweise geht das bis an die polnische Grenze. Aber das ist eigentlich auch nur morgens in der Rush hour der Fall. Oftmals ist es sogar so, dass die Piloten ohne weitere Erfordernis einen Short approach kriegen.
Wenn es tatsächlich mal Holdings geben sollte, ist in Tegel irgendwas los. Am 20.12.2010 war das zum Beispiel der Fall, als die es nicht geschafft haben, den Schnee zu räumen. Dann sind die Holdings nördlich von Oranienburg, nordöstlich von Bad Saarow und östlich von Lübben:
Original anzeigen (0,3 MB)
Wir, also Ihr auch, sehen die Flugzeuge hier bei Westwind im Landeanflug bzw. bei Ostwind nach dem Start, wenn sie da nicht schon zu hoch sind. Falls Du das mal verfolgen willst, siehst Du das live auf flightradar24.com.
martialis schrieb:Da auf dem Video sieht es deutlich niedriger aus.Das kann arg täuschen und hängt mit Perspektive und Brennweite zusammen. Deshalb liest man in den Medien manchmal von Fast-Zusammenstößen, obwohl da noch mehrere hundert Meter Platz war, wie es bei der vertikalen Staffelung vorgeschrieben ist.
martialis schrieb:Was hälst du denn als Experte davon?Experte bin ich nicht. :)
Aber da ich viel gen Himmel fotografiere, kenne ich eigentlich die Anblicke. Bei Flugzeugen oder Helis sieht man dadurch auf den ersten Blick, um was es sich handelt.