@interpreter Small / Big Business
Und "Kaltaquise" muss es nicht sein, wenn man weiß wie man zu verkaufen hat.
Klar, jede Mail die mit "Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte Ihnen ein Produkt vorstellen, dass..." anfängt wird sofort abgelehnt.
Da gibt es geschicktere Mittel (z.B. Educational Marketing), wenn man ein wenig eingeübt ist, dann kriegt man von 10 Mails schon 5-6 zurück und darunter dann auch paar Meetings. Manchmal kann ich direkt per Mail ein Verkauf abschließen.
Und wer jemanden über den Tisch ziehen möchte, der wird im B2B Geschäft wenig Erfolg haben. Jemand der 30 Jahre lang erfolgreicher Geschäfsführer ist, merkt sofort, wer ihm gegenüber steht und was seine Intentionen sind.
Viele Unternehmen können durch passende Software / Mobile Apps stark profitieren, ich möchte den Unternehmen nur das Mittel zum Zweck verkaufen und so entsteht eine Win-Win Situation. Ein gutes Beispiel ist in eine bestimmten Industrie , bei der mit Waren gehandelt wird, bei der schon ein einzelner Verkauf einer Ware das 50 fache der Kosten für die Beschaffung meines Produktes deckt. Durch eine Passende App und einer guten Marketing-Strategie werden viel mehr potentielle Kunden angelockt. Hatte z.B. gestern durch eine gezielte Werbekampagne die Aufmerksamkeit von 6700 Leuten bekommen und davon 100 Interaktionen. Und das nur in einer Nacht, rechne das Hoch aufs Jahr, präsentier diese Zahlen und du wirst sehen was dein Kunde tun wird, um dir dein Produkt abzukaufen.