Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?
24.04.2011 um 19:23
Das christentum!!
Und dann folgt der islam
ha! Da seht ihrs! Die kirche is so mies, verlogen, macht und geldgeil, da kriegt man manchmal das kotzen! Nichts gegen normale christen, die sollen von mir aus denken, dass es nen lieben gott gibt, aber die kirche ist doch echt das letzte!
24.04.2011 um 22:38
@Elli84 Ich verstehe deine Kritik am Atheismus nicht ganz! Was sollte für einen Atheisten denn die Alternative sein? Außerdem, Atheismus ist KEINE Religion!
@Asgaard Ich würde NIE sagen "Das Christentum, dann der Islam"! Die schenken sich, doch beide nichts! Die stehen, einer wie der andere, beide auf der selben Stufe!
24.04.2011 um 22:43
@littlebuddha69 definiere Religion. Es gibt im eigentlichen Sinne garkeine allgemeingültige Definition. Nachdem was zB Wikipedia dazu sagt sehe ich das anders.
24.04.2011 um 22:46
Das Christentum.
Wenn ich sehe, wieviele Kreuzzüge es da alleine gab. Wieviele Andersgläubige ums Leben gekommen sind, vermeintliche "Hexen", die Kirche ist das letzte Asso-Pack auf der Welt und bei allem Respekt, vor der Kirche habe ich keinen. Schon wer das alles in Gottes Namen getan hat, sollte sich mehr als schämen. Glücklicherweise habe ich mich damals mit Händen und Füssen gegen die Konfirmation gewehrt, zu sowas will ich nicht dazu gehören. Glücklicherweise hat mich die ganze Prozedur nicht meinen Glauben an Gott gekostet. So ein Scheiss-Verein.
24.04.2011 um 23:03
@Elli84 Ich bin Atheist, glaube also an keine Götter, Teufel oder ähnlichen Schmarn. Was genau macht mich, bitteschön verlogen? Ethische und moralische Grundwerte habe ich nämlich, trotz dass ich Atheist bin, sehr wohl! Oder gestehst du mir die nicht zu? Macht mich das verlogen?
24.04.2011 um 23:47
Atheismus ist keine Religion.
Warum haben Tiere keine Religion? Weil nur die Menschen diesen Minderwertigkeitskomplex haben, der sie glauben läßt sie seien was besseres, aber brauchen dann doch wieder jemanden, einen imaginären Freund, der ihnen sagt wo es langgeht. Erbärmlich.
26.04.2011 um 00:30
Die monotheistischen Auswüchse sind mit Abstand die schrecklichsten Gedankenkonstrunkte und Ideologien, die der menschliche Geist je imstande war zu kreiieren!