Als ich im Kindergarten war, sagte ein anderer aus meiner Gruppe, er habe sich den weißen Hai angeguckt. Damals hatte ich schon ne riesig große Fresse, wollte das auch sehen, mein Papi hats mir gezeigt. Fazit. Haiphobie. Meine Mutter musste alles was mit Haien zu tun hat, verbannen. Ich habe geschrien geheult, ich bekam sogar Luftnot, mir stockte der Atem, ich wusste nicht wieso, ich hatte einfach so eine Panik vor dem Auftreten dieses Tieres. Noch bis ich 14 oder 15 war ging das so. Konnte mir nicht mal ein kleines BIldchen in ner TV Zeitung ansehen. Meine Angst galt dem weißen Hai..
Mit 16 Jahren fuhr ich nach Fehmarn, ein Besuch im Meereszentrum war geplant, dort kann man Ammenhaie sehen.. ich musste meine Phobie irgendwie ueberwinden, rund ne Woche vorher, lief, wie so oft auf N24 ne Reportage ueber weiße Haie, ich schaute sie mir mit aller Mut an, zwar merkte ich, wie mir oftmals die Luft wegblieb, dennoch wagte ich diesen Schritt, fuhr in dieses Meereszentrum.. ich war fasziniert..
Neben diesem riesen Becken gabs ne Ausstellung von Sharkproject, ich informierte mich, spendete und hab mir'n Poster vom großen Weißen geholt, mit nem tollen Zitat. "Was du nicht kennst, wirst du fürchten, was du fürchtest, zerstörst du"
Ich hab das Poster auch noch in meiner Wohnung haengen..
Inzwischen bin ich ein richtiger weißer Hai Fanatiker geworden, ich liebe dieses Tier und finde es einfach nur atemberaubend (haha, aber es raubt mir den Atem glücklicherweise nicht mehr)..
Ich spare auf eine Afrika Reise um in Gaansbai fuer mehrere Tage auf die offene See zu fahren, in einen Käfig zu steigen und dieses Tier hautnah vor mir zu haben, überwiegend springen sie auch nur dort so wunderschoen aus dem Wasser. Es wäre ein Lebenstraum, der in Erfüllung geht.