Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher "Rocker Club" ist euch am sympathischsten?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 81, Affa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher "Rocker Club" ist euch am sympathischsten?

25.08.2017 um 11:06
International nennt man die meistens Biker(s).

Aber der Begriff Rocker ist nicht nur deutsch, denn es gibt auch in GB Rockers.
Dort bedeutet der Begriff aber ein klein bisschen was anderes:
Wikipedia: Rocker (Subkultur)

Wahrscheinlich hat das aber den deutschen Begriff Rocker beeinflusst.

An sich finde ich die cool, aber nicht, wenn sie kriminell, dumm oder überhierarchisiert sind.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher "Rocker Club" ist euch am sympathischsten?

25.08.2017 um 12:24
Keiner ;)


melden

Welcher "Rocker Club" ist euch am sympathischsten?

25.08.2017 um 12:31
Das hängt vom Faktor "Nutten & Koks" ab. :)


melden

Welcher "Rocker Club" ist euch am sympathischsten?

25.08.2017 um 12:34
Gibt es denn einen friedlichen Rocker-Club?

Oder muss man dann Free Biker/Free Rider werden?


melden

Welcher "Rocker Club" ist euch am sympathischsten?

25.08.2017 um 21:54
BtbW ist ganz Ok! Die Liste brauchte mal nen Ubdate!


:pony:


melden

Welcher "Rocker Club" ist euch am sympathischsten?

25.08.2017 um 22:10
Die Flippers


melden

Welcher "Rocker Club" ist euch am sympathischsten?

25.08.2017 um 22:30
Zitat von KcKc schrieb:Das ist ja gerade so ein schöner Witz bei den Outlaw Motorcycel Clubs - die Mitglieder sehen sich als OUTLAWS, also GESETZLOSE an.Aber dann unterwerfen sie sich doch wieder freiwillig X Gesetzen. Gesetze, die zum Teil äußerst unfair sind.Alle tragen normalerweise die gleichen Klamotten, Jeans und oder Leder. Dann kommt spätestens bei den Vollmitgliedern die Kutte mit den Patches hinzu, die auch alle gleich aussehen (sehen wir mal von den Abzeichen für Präsi und Sergeant at arms etc. ab).Man muss sich vom Hangaround zum Prospect zum Fullmember hocharbeiten und ist als Hangaround und Prospect eine Art Clubsklave, der auf hundert Kleinigkeiten achten und tun muss, was die Member sagen. Dann MUSS man an diversen Veranstaltungen und Treffen teilnehmen, der Umgang ist ritualisiert.Die Harley Davidson oft obligatorisch.,,Gesetzlose"... haha :D
Schön formuliert. Interessant ist auch welcher Typus Mensch sich zu den Clubs hingezogen fühlt.

Ich halte davon nichts - ich kann auch ohne Kutte Motorrad fahren.



1x zitiertmelden

Welcher "Rocker Club" ist euch am sympathischsten?

26.08.2017 um 06:58
Keine davon. Mal ehrlich,wie kann man mit solchen Verbrechen (was sie eigentlich auch sind), Sympathie zeigen? Was macht so ein Club sympathisch?
Wenn ich lese,dass wieder ein Rocker Krieg ausgebrochen ist,wo der eine Club den anderen verprügelt , etc , dann hab ich mit denen kein Mitleid,geht mir den Buckel runter. Damit müssen sie rechnen,wenn sie da rein gehen. Sollen die sich doch gegenseitig bekämpfen.
Ich hab nichts gegen “normale“ Motorrad Clubs,die Abzeichen tragen auf ihre Lederkutten und ihre Leidenschaft die Motorräder sind. Die können sich von mir aus auch mal daneben benehmen, aber solche wie Hells Angels und andere kriminellen Clubs
hab ich keinerlei Sympathie.


melden

Welcher "Rocker Club" ist euch am sympathischsten?

26.08.2017 um 07:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich halte davon nichts - ich kann auch ohne Kutte Motorrad fahren.
Aber ohne Hose ist nur in Holland erlaubt... :D


melden

Welcher "Rocker Club" ist euch am sympathischsten?

26.08.2017 um 07:20
Ein Beispiel-Patch für Independent Free Rider:
Large-Size-Independent-font-b-Free-b-fonOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Welcher "Rocker Club" ist euch am sympathischsten?

26.08.2017 um 12:47
@Momjul

In meiner Gegend würdest du damit nicht lange fahren. die drei "großen" regional ansässigen Clubs haben gewaltig was dagegen wenn hier Biker unterwegs sind, deren Kutte der Laie nur all zu leicht als " Rockerkutte" bezeichnen würde.

Der Grund dafür liegt ja auch auf der Hand.


melden

Welcher "Rocker Club" ist euch am sympathischsten?

26.08.2017 um 13:10
Irgendwie gibt es hier noch so etwas wie einen Rechtsstaat.


1x zitiertmelden

Welcher "Rocker Club" ist euch am sympathischsten?

26.08.2017 um 13:36
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Irgendwie gibt es hier noch so etwas wie einen Rechtsstaat.
Das mag sein......aber willst du dir wegen dieser Kutte Ärger mit einem mächtigen MC einhandeln?
Die Cops würden dir hier eher nahelegen, die Kutte abzulegen. Glaubs mir.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher "Rocker Club" ist euch am sympathischsten?

26.08.2017 um 13:40
Was bilden sich diese Pfostis eigentlich ein wer sie sind? lol
Bleibt zu hoffen, dass die sich gegenseitig abknallen bis der letzte sein letztes Mal geatmet hat :D


melden

Welcher "Rocker Club" ist euch am sympathischsten?

26.08.2017 um 13:58
@Venom: Hehe.

So Leute wie der Frank Hanebuth kommen eigentlich aus bürgerlichen Familien.

Auch Rainer Kopperschmidt aus dem Norden war anfangs mal auf einem humanistischen Gymnasium.
Ich glaube aber nicht, dass er seine altsprachlichen Vokabeln noch kann ... vielleicht 'in hoc signo vinces'! ;)

Es gibt bei sowas einmal die Proletarier und zweitens die Bürgerkinder, die mit dem Bürgertum brechen wollten.
So wie Michael 'Schöner Mischa' Luchting, Thomas 'Karate-Tommy' Born oder Josef-Peter 'Wiener (Peter)' Nusser auf dem Kiez.


melden