@Tupac58Du hättset die frage anders stellen müssen... Die frage müsste lauten wer ist der beste Gangsta Rapper aller zeiten dann kannst du die Homies da oben aufzählen.
Und ja Tupac war der beste unter ihnen.
:) R.I.P.
Aber Rap ist weitaus mehr als Gangstarap Hip Hop und Rap hatte immer schon eine sehr Sozialkritische funktion. Meine in der Bronx in den 80ern hat Afrika Bammbaata die Kids von der Strasse geholt weil einer seiner Freunde bei einem Bandenkrieg ums leben kam. Also hat er den Kids eine Aufgabe gegeben wo andere ihre Waffen gezückt haben haben die die Knowledge von Hip Hop hatten ihre Skills sprechen lassen. Wie die Breakdance Szene bei Beatstreet eindeutig zeigt!
Nun man kann nicht eindeutig sagen wer der beste Rapper aller Zeiten war vorallem weil es da ja unterschiede in den Kunstformen gibt meine es gibt Live Mcs, Freestyle Rapper, Texteschreiber oder man könnte fragen wer das beste Album oder den besten Track gemacht hat.
Bei der deutschen Szene ist eindeutig David P der beste Freestyler gefolgt von Mc Rene und Samy Deluxe.
Die besten Texte schreibt Curse und das eindeutig dafür ist er Live total Wack.
Der beste Live Rapper ist Samy Deluxe gefolgt von David P. Und das weil er der Charismatischte Rapper ist. Und David weil er Freestyled wie einer der Schach spielt er plant seine Reime im voraus.
Keiner spielt so mit sprache wie Toni L. Die meiste Pionier Arbeit hat Torch geleistet. usw usw usw.
Für mich persönlich ist aber das ist nur meine meinung Guru von Gangstar R.I.P. der beste Ami.