Was ist die größte Erfindung der Menschen?
28.05.2012 um 21:15Internet, ganz kla ;D
Sayhello schrieb:ich glaub nicht das die anlagen für deutsch in meinen genen steckenDie Sprache ist völlig irrelevant. Man lernt sie, indem man mit ihr aufwächst. Es hat nichts mit anlagen zu tun. Es ist bloß so, dass jede Völkergruppe ihren eigenen Weg zur Kommunikation untereinander gefunden hat, was den Ursprung verschiedener Sprachen erklärt. Aber das Sprechen an sich ist dem Menschen angeboren, bzw. das Potential dazu. Und wir haben es halt mit der Zeit perfektioniert.
trance3008 schrieb:Was man von Deutsch aber nicht gerade behaupten kannAber das behersche ich doch bereits. :D
killimini schrieb:Also ein kleines Sprachgenie*g* Naja, es macht mir halt Spaß, Sprachen zu lernen. Aber ob da was draus wird, hängt wohl letztendlich von der Sprache ab^^
killimini schrieb:Weshalb kannst du SPanisch innert 2 Jahren aber franz nicht? etwas unlogisch?Wieso das? Spanisch und Französisch ist doch nicht das gleiche^^ Die französische Grammatik ist eine Kunst für sich, die ich wohl nie begreifen werde, wohingegen Spanisch in der Hinsicht weitaus weniger anspruchsvoll ist.