@Lindsey__ Wenn mir einer an der Cam irgendwas vormachen kann, dann kann der mir auch im RL irgendwas vormachen, ich seh das Problem der Netzbekanntschaften nicht. Du kannst im RL haargenauso auf die Fresse fallen, ich hab mich auch schon in vielen "echten" Bekanntschaften getäuscht, ich sehe überhaupt keinen Unterschied in der Fehlerhäufigkeit.
Ich sehe aber einen enormen Vorteil, man kann übers Netz Sachen schreiben, die man sich niemals wagen würde, auszusprechen, das kann einem echt Tür und Tor öffnen. Es kann einen aber auch vor nem gewaltigen Fehlschlag bewahren, da man eher weiß, woran man ist.
Ob die Chemie im Endeffekt stimmt, weiß man eh erst, wenn man sich sieht aber wenn die nicht stimmt, dann war es wurscht, wo man die Person kennengelernt hat.
Das Internet bestimmt nicht WEN wir kennenlernen, sondern WIE wir jemanden kennenlernen. Wenn die Person ehrlich ist, dann ist sie das auch im Netz, wenn die Person verlogen ist, dann ist sie das auch im RL. Die Kennenlernmethode an sich sagt da überhaupt nichts über die Zuverlässigkeit aus. Sondern der Charakter des Kennengelernten.