Telekinese Video
12.02.2011 um 15:53Verdammt, habe auch auf die falsche Antwort geklickt,
wird mir erst beim Lesen der Kommentare klar :D
Das ist bestimmt mit Absicht!
wird mir erst beim Lesen der Kommentare klar :D
Das ist bestimmt mit Absicht!
Prof.nixblick schrieb:Habt ihr den Cut bei 0:45 mitbekommen? lol.....für mich war da nur ein ruckeln, was ist da lol ?
PSI Rad
Das ist ein uralter Fake. Die vorderen Beine des Tisches sind durchbohr und die Tischplatte auch, so dass zwei kleine Öffnung von den Tischbeinen durch die Tischplatte bis zum Papierrad führen. Die vorderen Beine ragen während des Videos aus dem Bild herraus, so dass man nicht sieht wie eine zweite Person schläuche in die öffnungen steckt und zu den entsprechenden Zeiten jeweils durchs rechte oder linke Loch pustet.
onuba schrieb:Man könnte das Ganze auch mit Thermik erklären.dann müsste sich das Papierrad aber von Anfang an drehen
Das kleine Glas stand in einem Kühlschrank, die grosse Schüssel auf einem Ofen/Herd. Stülpt man die Schüssel über das kalte Glas, erwärmt sich die kalte Luft und steigt auf --> Das Papierrad dreht sich.
bonita schrieb:dann müsste sich das Papierrad aber von Anfang an drehenNein, denn durch den Temperaturunterschied dauert das ja ein wenig, bis die Luft sich erwärmt und aufsteigt.