Könnt ihr Englisch?
08.02.2011 um 13:55Ich gucke alle Filme und Serien nur in Englisch.
BluesBreaker schrieb am 04.02.2011:Immer wieder liest man in den Threads, dass einige gar kein Englisch können, obwohl es wichtig für verlinkte Quellen wäre. Diese Fakten werden dann einfach ignoriert.Ich lasse mal deinen alten Thread wieder aufleben.
Kabalzer0 schrieb am 08.02.2011:und ich kanns auch nicht verstehen wie man kein englisch sprechen kann wenn man doch zur schule gegangen ist.Oh mein Gott. Du denkst die dumme MATULINE ist nicht zur Schule gegangen?
styx schrieb am 04.02.2011:Bei den Teens kann ich dann allerdings nicht verstehen, wie man es schafft, nach Jahren des Englischunterrichtes keinen Fetzten Englisch zu können.Das problem ist ja nicht nur, der Mangel an Disziplin sondern auch zum großen Teil an den Lehrern. Deutschland hat extrem abgebaut in den letzten Jahren und es wundert mich nicht, dass viele gerade mit Mühe einen Satz hinbekommen, wo die Voc. drin sind aber jegliches fehlen der Grammatik.
styx schrieb am 04.02.2011:Ich finde es toll, mit Menschen aus anderen Ländern auf Englisch sprechen zu können, vor allem im Urlaub.Dafür lernt man auch die englische Sprache, damit man sich unterhalten kann. Im Ausland ohne Englisch geht nichts. (außer in Frankreich, da solltest Du lieber nicht fragen, ob derjenige Englisch spricht.)
MATULINE schrieb am 14.03.2018:Ich lasse mal deinen alten Thread wieder aufleben.jo, es ging mir ja vor allem darum, dass wenn man kein englisch kann, man auch keine englischen quellen lesen kann. man schränkt sich halt auch ein damit und man kann sich ausschliesslich in deutsche (oder vom englischen ins deutsche übersetzte) quellen einlesen. obwohl es heute ggf. mit den translatern einigermassen geht, es aber durch die falsche übersetzung von schlüsselwörtern wiederum fehler bei der interpretation geben kann.
Ich kann kein Englisch und ärgere mich doch immer wieder mal darüber, dass in mir wichtigen Threads englische Artikel ohne Übersetzung eingestellt werden.
Dabei dachte ich, dass dies hier ein deutschsprachiges Forum ist und somit auch Deutsch geschrieben wird. Ich bin zwar auch 10 Jahre zur Schule gegangen, aber Englisch hatten wir nicht. (Politechnische Oberschule in der DDR)