@Thraxas Sie singt auf deren neuen Album, es ist ein Symbol dafür, dass dieser Band mittlerweile das Geld wichtiger ist als ihre Kunst.
Das ist nichts schlimmes, aber ich mag mir sowas dann nicht mehr anhören.
Wenn du die anderen Alben mit Bastard und kreuzfeuer vergleichst solltest auch du den Unterschied feststellen können.
Sinnlose, pseudokluge texte, und auch musikalisch nicht mehr so ausdifferenziert wie zu Herzblutzeiten.
Auf bastard gab es noch 1-2 annehmbare Lieder, Trommel zum Beispiel war ein nettes Stück.
Auf Kreuzfeuer will ich gar nicht davon anfangen.
Jedenfalls sollte der Qualitätseinbruch nach Nord Nord Ost für alle erkennbar sein, es ist dieselbe Masche die Oomph abgezogen haben ab Wahrheit oder Pflicht, und die Unheilig jetzt mit ihrem neuen Album abzieht.
Irgendwann sagen solche Bands scheinbar: jetzt ist schluss, wir brauchen den kommerziellen durchruch.
Wie genau das passiert, frag mich nicht, aber es passiert definitiv und geht immer mit einer Qualitätseinbuße einher, die als 'weiterentwicklung' verkauft wird.
Auch auf Nord Nord Ost waren schon songs dabei, die Qualitativ nicht an die anderen rankamen, wenigstens textlich, aber da waren auch viele andere die es rausrissen, und die fehlen jetzt ganz einfach.
Leider verkauft es sich so wohl besser.
Aber SO brauch ich keine 2-3 StS Alben
Denn was auch immer man hier sagt, das neue Album von Lena ist qualitativ tausend mal besser als Bastard und Kreuzfeuer.