@Puschelhasi Müllschlucker nebst Sortierern ist natürlich was Feines; nehme an, Du wohnst in einem Hochhaus in einer Großstadt. Ich lebe in einem kleinen Weiler auf 450 Metern Höhe mit gerade mal 3 Höfen und einem "Austragshäusl". 13 Nachbarn; mehr Tiere als Menschen...
:DEinen offiziellen "Gelben Sack" (oder Tonne) gibt es hier gar nicht. Alles was nicht stinkt, kommt in einen Sack neben dem Hausmülleimer, weil der sonst zu schnell voll ist. Das ist mein privater "Gelber Sack"...
Betr.: Fulltime-Job
Wie schon erwähnt - hat man das alles erst einmal organisiert und sich daran gewöhnt, stellt es keinen großen Aufwand mehr dar. Meine Lebensleistung habe ich eh´ schon erbracht und von daher auch "zeitlos". Mülltrennung find´ ich gut und wenn´s der Umwelt bisserl hilft ohne allzu großen Aufwand (man darf die Menschen nicht überfordern!), ist es doch mehr als O.K.
Bin weder der große Umweltfreak noch gar Sympathisant der "Grünen" - sind mir zu viele Ideologen dabei und gerade auch im Punkto "Ausländerpolitik" habe ich eine komplett konträre Auffassung. Sonst könnte sich da -möglicherweise- was entwickeln...
;)