Ich glaube nicht an Außerirdische, ich finde dieses einen großen Mythos der sich aus irgendwelchen Gründen, sei es, dass manche Menschen an irgendwas glauben wollen, oder ihren Glauben verbreiten wollen.
Warum hat dieses SETI noch keine außerirdische Intelligenz entdecken können? Weil es NIE welche gab, meiner Meinung nach.
Nicht nach Planeten, sondern gezielt nach Signalen Außerirdischer sucht das SETI-Projekt («Search for Extraterrestrial Intelligence», Suche nach außerirdischer Intelligenz). Das Projekt durchforstet systematisch die Strahlung aus dem Kosmos im Radiowellenbereich nach künstlichen Signalen. Alle diese Projekte zum Aufspüren außerirdischen Lebens haben eines gemeinsam: «Die Suche kann nur passiv erfolgen», betont Quetz. «Vielleicht wird man irgendwann Hinweise auf außerirdisches Leben finden können», sagt Junkes. «Aber es ist nicht vorstellbar, die Entfernung dorthin jemals überbrücken zu können.» Entsprechend unrealistisch sind auch außerirdische Besucher auf der Erde.
Der «Heimathafen für UFOs» in Deutschland liegt indes derzeit im fränkischen Staffelstein, wie Amateurastronom Walter berichtet. Dort produziere ein Unternehmen große rote Papier-Ballons, die mit Kerzen beleuchtet bei Partys steigen gelassen werden. In größerer Höhe von fernen Beobachtern gesichtet, sorgten die Ballons immer wieder für Anrufe beim Mannheimer UFO-Telefon. «Die sehen auch wirklich unheimlich aus mit ihrem orange pulsierenden Licht», sagt Walter.
http://www.monstersandcritics.de/artikel/200725/article_11485.php/Der-Mythos-vom-Au%C3%9Ferirdischen-begann-vor-60-JahrenAuch diese Kornkreise, sind von Menschen Hand gemacht worden, oder es war ab und zu mal ein Wetterphänomen.
Tatsächlich sind die häufig wie außerirdische Schriftzeichen wirkenden Kunstwerke von irdischen Künstlern angelegt worden. Ein Geheimnis ist das schon lange nicht mehr, meint Werner Walter von der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP). Walter hat das Auftreten der Kornkreise verfolgt, seit sie durch die Medien bekannt gemacht wurden. Für ihn ist das Phänomen ein "moderner Mythos".
http://www.sueddeutsche.de/wissen/mythos-was-es-mit-kornkreisen-auf-sich-hat-1.632173