An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?
15.11.2022 um 07:56Gebürtig Braunschweig, wohne aber jetzt im Landkreis Rosenheim.
Walkingbird schrieb:Ach, ich komme ursprünglich aus Wolfenbüttel und wohne jetzt in Hessen.Wolfenbüttel hat mir übrigens außergewöhnlich gut gefallen. Eine wirklich hübsche Stadt mit schönem Schloss.
Walkingbird schrieb:Ich wohne in einem Ort zwischen Frankfurt und Darmstadt.Ich fände es auch ganz gut, im Raum Frankfurt zu wohnen. Der Vorteil wäre, dass es viele Städte mit Kulturangeboten in der näheren Umgebung gibt. München (wo ich wohne) liegt da eher isoliert, und die meisten größeren Städte sind relativ weit weg.
martenot schrieb am 15.11.2022:Eine wirklich hübsche Stadt mit schönem Schloss.Das Schloss ist wirklich schön, auch wenn es mit seiner Fachwerkbauweise für ein Schlossgebäude etwas ärmlich wirkt. Der wirkliche Schatz in Wolfenbüttel ist meiner Meinung nach die Herzog-August-Bibliothek.
PeterWimsey schrieb:Der wirkliche Schatz in Wolfenbüttel ist meiner Meinung nach die Herzog-August-Bibliothek.Für viele ist es das hier: