Und wir haben hier in NRW keine schwachmatigen Leute aus der freiwilligen Feuerwher die am liebsten ihren eigenen Brand löschen, sondern in NRW gibt es fast ausschließlich Berufsfeuerwehren
@Valentini Pass ma auf, Fräulein, jetzt werd ich dir mal ne kleine Lehrstunde über den Brandschutz in Deutschland geben!
96% aller Feuerwehren in Deutschland sind Freiwillige. Die Schwachmaten, wie du sie bezeichnest sind mit zehntausenden Wachen vertreten, Berufsfeuerwehren gibt es exakt 101. Eine Berufsfeuerwehr ist erst ab Städten mit über 100 000 Einwohnern vorgeschrieben, alles darunter ist entweder von der Stadt aus eine Berufsfeuerwehr oder eine Freiwillige mit hauptamtlichen Kräften oder eine komplett Freiwillige.
Alle Landkreise, die keine Kreisstadt in entsprechender Größe haben besitzen NUR freiwillige Feuerwehren und die Ausbildung sowie die Aufgabenbereiche sind dieselben, der einzige Unterschied....freiwillige Wehren haben keine festen Arbeitszeiten und bekommen keinen Lohn und kein Gehalt also sind diese Schwachmaten doch tatsächlich so blöd, ihre Freizeit zu opfern, damit Opfer Stuss über sie labern können.
Dieses proletische "ööööh die saufen doch alle nur" Gelaber is einfach nur krank, antiquiert, nicht zutreffend und pauschalisierend. Ich würde sagen, du Oberexperte machst dir erstmal nen Bild und schaust dir mal eine freiwillige Feuerwehr von innen an, bevor du so einen riesengroßen Bullshit verzapfst. Ich lad dich gerne ein, kannst hier mal nen paar Ausbildungsstunden mitmachen, vielleicht kriegen wir es auch hin, dass du zu nem Einsatz mitfahren darfst und mal erlebst, was die Freiwilligen wirklich machen. Aber nich jammern, wenn nachts um 4 der Wecker klingelt, du ne zerfetzte Leiche siehst, dir der Schädel brummt, weil dir was Schweres auf den Helm gefallen ist und du gleich danach auf Arbeit gehen darfst!
Also....schalt das Ding zwischen deinen Ohren ein, bevor du sonen Mist verzapftst, desweiteren sagte ich, dass sich UNSERE BERUFSFEUERWEHR nach dem Oberbürgermeister zu richten hat, weil der hier entscheidet was finanziert wird und was nicht.
Und lass in Zukunft dieses Dummgequatsche sein...Berufsfeuerwehren gibt es nur in Groß- und Mittelstädten, wenn du dich in der NRWler Prärie um den Baum wickelst, dann sind es Leute, die ihre kostbare Freizeit opfern um dich wieder rauszuwickeln und mit so einem respektlosen Gehabe diese Leute pauschal zu diskreditieren is einfach das Letzte!