neonbible schrieb:Fußball natürlich. Da kann auch noch so guter Sex nicht mithalten.
Mal ein Beispiel. Stuttgart ist total verrückt mit Fußball. Damit meine ich jetzt nicht nur den bekanntesten Verein der Stadt, den VfB Stuttgart, sondern ich denke es gibt kaum eine andere Stadt, in der so viele Vereine in so vielen unterschiedlichen Ligen registriert sind, wie hier. Und selbst im Abstiegskampf bekommen die das Stadion immer wieder voll. Warum tun die sich das jedesmal an? Diese Stadt wäre ohne Fußball gar nicht denkbar, könnte gar nicht ohne ihn existieren.
Und wer nicht VfB schauen will, geht halt zu einem der vielen kleineren Vereine im Stadtgebiet, die auch noch einige Zuschauer anlocken können. Oder er spielt selbst in einer der vielen Stadtligen.
Und dabei meint man eigentlich diese Stadt sei für andere Sachen bekannt wie ihre Autos und ihren Wein. Aber wenns um Fußball geht, lässt man das Auto auch mal stehen. Und dann wird auch kein Wein sondern Bier getrunken. Das ist das Zweite, worum es hier geht. Auch ohne Bier wäre diese Stadt nicht vorstellbar. Am Bier kommt man hier nicht vorbei. Bekannt hauptsächlich durch Autos und Weinberge steht diese Stadt heute vor allem für Fußball und Bier.
Wenn es um andere Dinge, wie z.B. Sex geht, würde man hier schnell sagen, dass man für sowas keine Zeit hat, weil man ja als Schwabe hart arbeiten muss und wenn man dann erschöpft von der Arbeit heimkommt, muss man noch andere Pflichten erledigen. Sehr pflichtbewusst ist man hier und zu diesem Pflichtbewusstsein gehört eben auch, bloß kein Spiel zu verpassen. Das heißt hier ist Fußball eindeutig wichtiger als Sex. Unter der Woche arbeitet man und am Wochenende ist der Fußball dran, und dabei wird ein oder sogar mehrere Bier getrunken. Abends gehts dann weiter und man redet noch gemeinsam über das gesehene Spiel und kippt sich noch ein paar. Das gehört inzwischen zur Pflicht des guten Schwaben, der seine Frau daheim warten lässt. Aber eigentlich wird die Frau dazu aufgefordert auch das Spiel zu sehen, was sie dann vielleicht auch halbherzig tut.