Gibt es Dämonen,Fabelwesen oder Geister?
04.02.2017 um 22:41
Es ist schon geil, die Frage zu stellen, ob es Fabelwesen (erfundene Wesen) gibt.
Da ist auch die Antwort leicht: Nein!
Dämonen... Tja, eigentlich sind sie ja auch erfunden, denn sie entstammen aus Geschichten, aus denselbigen wie Gott.
Geister... Für mich eine Sache, die ich so nicht beantworten kann, da ich schon mal was erlebt habe, aber heutzutage nicht mehr.
Eventuell könnte was dran sein, oder aber auch nicht.
Doch die meisten Spukgeschichten, die man so liest, sind frei erfunden.
Heutzutage wird so viel gefaked, dass man mitunter die echten nicht erkennt, wenn es echte darunter gibt.
Für mich eine Glaubenssache, die aus überzeugtem Glaube besteht, da man wohl so etwas erlebt hat.
Das kann falsch sein, mag sein, aber realer als Gott, da es keine Geschichten darüber gibt, dass heutzutage ein solcher Gott das Wort an uns richtet. Da glaubt man viel mehr an Schriftstücke, die Menschen aus damaliger Zeit erstellt haben, wo man doch weiß, dass die Menschen, ähnlich wie heute in der Politik, gelogen haben, um an Macht zu kommen. Die Kirche war damals mächtig, also holt man sich die Macht von Gott, in denen man vorgibt, mit ihm gesprochen zu haben, während alle anderen durch die starke Präsenz des Glaubens alles für bare Münze nahmen.
Da wurde nichts hinterfragt, nichts überprüft, es wurde geglaubt, aus Angst, man könne von Gott bestraft werden.
melden