In welcher Zeit hättet ihr gerne gelebt?
09.02.2011 um 10:27Hm, die Mode war früher teilweise wirklich besser *lach*, aber als Frau hätte ich ja dann mein Leben lang nur Küche und Kinder vor mir. Nö, danke.
ansecoda schrieb:Mittelalter, weil es mich an sich fasziniert...hasst du schonmal den alten Chinessichen Fluch "mögest du in interessannten Zeiten leben" gehört? Nun, das Mittelalter ist vor allem deshalb faszinierend, weil es interessannt ist. Nur sind interessannte Zeiten das genaue Gegenteil von Wünschenswerten Zeiten.
GilbMLRS schrieb:Jap...das gute alte Mittelalter...Scheiße fließt die Straßen runter, Zahnärzte sind hauptberuflich Schmiede und ne offene Wunde is ein halbes Todesurteil.Genau das meinte ich.
ansecoda schrieb:wer sagt den dass es für mich wünschenswert ist dort zu leben?Der Titel der Umfrgae lautet "In welcher Zeit hättet ihr gerne gelebt?", was die frage danach ist, in welcher Zeit zu leben du als wünschenswert einstufen würdest.
ansecoda schrieb:ist das mit dem krieg nicht auch in der heutigen zeit so???Nicht einmal annährend so. Das fängt schon damit an, das es unmengen von Splitterstaaten gab, die dauernd miteinander in den Harren liegen, und höhrt damit auf, das es damals nicht mal annährend so etwas wie ein Völkerrecht gab.
ansecoda schrieb:Ortsmäßig den gesamten Planten gemeint und nicht nur den Kontinent EuropaIch habe auch den ganzen Planeten gemeint.
ansecoda schrieb:Aber ok...ich kann Dir explizit keine Zeit nennen in der es mir wünschenswert wäre zu leben,da jede doch ihre Vor und nachteile hat,selbst die heutige.Deshalb fehlt mir auch die Option "Zukunft". Den da die ja niemand kennt, kann man alle seine Wünsche darin hineininterpretieren.