Sucellus
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kenti schrieb:Warum hörst du denn nicht gleich ganz auf, wenn es dir so leicht fällt, darauf zu verzichten? Die Risiken und Nachteile sind doch bekannt. Dies verstehe ich nun wiederum nicht so ganz.Eben genau aus diesem Grund das es für mich ein Genussmittel ist und keine Last. Rauchen ist für mich eine Lebensqualität. Die gesundheitlichen Aspekte sind mir natürlich bewusst aber ich habe eh nicht vor mein Leben lang zu rauchen. Sobald das erste Kind da ist, ist für mich schluss! ;) Aber ich bin noch jung, wer weiss was sein wird!
Sucellus schrieb:Die gesundheitlichen Aspekte sind mir natürlich bewusst aber ich habe eh nicht vor mein Leben lang zu rauchen. Sobald das erste Kind da ist, ist für mich schluss!Hmm, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber so oder so ähnlich habe ich mit jungen Jahren auch gedacht. Ich wäre da etwas vorsichtig mit deiner Aussage. Ich bin fest davon überzeugt, daß jeder Raucher so denkt, bzw. mal so gedacht hat. "Bevor ich Krebs bekomme, werde ich schon rechtzeitig aufhören". Dann frage ich mich allerdings, warum Zigaretten nach wie vor der Killer No. 1 der westlichen Welt ist und warum es für viele so schwer ist von dem Teufelszeug wieder loszukommen.