RayWonders schrieb:Ich habe mal gelesen, dass Fragen der Ursprung von Wissen sind. ;)
Bei dir ist es das Hinterfragen gängigen Meinungen, ohne dabei eine bessere stringentere Meinung vorzuweißen.
Deine Modell ist so fundamental anders und stellt so viel infrage, dass man da einfach viel vorzuweißen und auch das ist muss ich leider auch sagen, wissen muss.
RayWonders schrieb:Ich nahm eig.bisher an, dass Viren so klein sind, dass man das noch gar nicht genau erforschen kann.
Kann natürlich sein, dass es wirklich nur ein physikalisch/chemisches Andocken ist. Aber fragen kann ich ja mal..
Man kann sogar das innere einer Zelle ausforschen.
Dafür gab es sogar den Nobelpreis.
Sollte man eigentlich wissen.
Wikipedia: STED-MikroskopRayWonders schrieb:Die Frage war eher persönlich an dich gerichtet. Da du aber nicht mit Wissen von Wissenschaftlern argumentiert hast und auch nicht mit eigener Meinung, nehme ich an man weiß es noch nicht und du weichst meiner Frage aus.
Woher soll ich etwas wissen, was die Experten nur vermuten?
Man braucht eben belege dafür, dass es anders gelaufen sein könnte und die sehe ich nicht und du auch nicht.
Du stellst nur fragen, die einfach unzulässig ist.
Mit dem Argument," dass kann nicht so gelaufen sein und deswegen ist es so und so", wirst du in keiner wissenschaftlichen Disziplin weiterkommen. Es ist ja auch keine besondere Kunst, auf gewisse lücken hinzuweißen.
Als würden dass die Biologen oder sonst eine wissenschaftliche Disziplin nicht wissen.
Und es auch kein ausweichen, da ich schon auf eine ähnliche frage geantwortet habe.
RayWonders schrieb:Wie viele verschiedene RNA-Polymerase Typen gibt es und wer baut diese und schickt diese los fürs Aktivieren?
Ich hole mal aus.
Hast du dich schon mal gefragt, warum bei einem Vaterschaftstest es nie 100 Prozent sind, obwohl man sagt, dass es keinen genetischen Zwilling geben kann? Das muss man Verfahren selber liegen, richtig?
Bei der Dna analyse, gibt es 3 Stadien, die jeweils wiederholt werden. Die Stadien definieren sich durch die Temperatur, 90,50-60,70 bzw sie heißen Denaturierung, Annealing und Elongation. Bei 90 Grad lösen sich die zwei Stränge der Dna hier kommen jetzt die Dna-Polymerase von hitzebeständigen Bakterien ins Spiel, die bei dieser Temperatur noch stabil sind. Hinzu kommt ein zugeführten Anknüpfungspunkt, die man Primer nennt. Diese helfen den Dna-Polymerase die stränge zu begrenzen.
Beim ersten Rundlauf, ist die gewünschte Dna noch zu lang, dementsprechend wird dieser Vorgang sehr oft wiederholt.
Dabei steigt die Länge der richtigen Dna Länge exponentiell an und die variablen Dnas bleiben dagegen klein.
So kommen die 99.99% bei den test heraus.
Wie man an diesen Beispiel sieht, bedarf es nur ein paar trigger und die richtigen Rahmenbedingungen und schon funktioniert etwas, was normal niemals funktionieren würde. Es laufen innerhalb von Lebewesen so viele Prozesse ab, die in ihrer Abweichung immer gewisse andere inaktive, nicht zur Geltung kommende dinge triggern. In Jahrmilliarden hat sich das dementsprechend hochgeschaukelt ist aber immer noch meilenweit davon entfernt, in der nähe von Perfekt zu kommen.