So liebe Kinderlein ... mir reicht es so langsam ... ich habe ja meinen Standpunkt euere Thema betreffend schon ein wenig zum Ausdruck gebracht...
Hier noch mal ganz deutlich :
Es ist schön, dass ihr euch alle kümmert... keine Frage ... wie jemand anderen hilft ist jedem selbst überlassen... sei es durch Arbeit, Spende oder anderweitige Unterstützung...
Doch entscheidend ist letztendlich, WARUM man jemandem hilft ... dazu noch einmal:
ermahnung schrieb:
eigentlich tu ich das nur für mich. weil ich noch zur rechenschaft gezogen werde, was ich in dieser welt getan habe und was NICHT. anders gebe es KEINEN EINZIGEN VERNÜNFTIGEN grund armen menschen zu helfen.....
Mit dieser Ansicht gehst du in der Evolution einige Schritte zurück und zeigst, dass du kein soziales Bewusstsein hast...
Des weiteren ist es ja schön für dich, dass du es machst, weil du nach dieser Welt noch irgendwo zur Rechenschaft gezogen wirst ... aber beziehe dein kleines Engstirniges Universum bitte nicht auf die ganze Menschheit, denn viele sind Atheistisch oder andersgläubig veranlagt, die kümmern sich einen Dreck um diese religiösen Ansichten ...
Und maße dir nicht an, die Gründe anderer zum Spenden zu hinterfragen ... das steht dir (wie auch ihnen) nicht zu... Wie ich schon mehrfach feststellen konnte scheinst du die Ultimative Wahrheit den einzig richtigen Glauben und was weiß ich nicht alles für dich zu beanspruchen ...
Wie ich gestern schon im Chat feststellen durfte, gibt es einig Menschen, die ziemlich Gläubig sind und versuchen andere wegen ihrer Ungläubigkeit zu verdammen ... und ganz ehrlich ...
MIR REICHT'S DAMIT ... Glaubt was ihr wollt, aber lasst uns Atheisten(und andere wirklich friedlige Religionen) damit in Ruhe ...
Manche scheinen einfach nur Bestätigung zu brauchen, dass sie keinem Irrglauben hinterherlaufen und versuchen so andere zu überzeugen, einfach nur, weil sie Angst haben, dass da tatsächlich
KEIN größerer Sinn hinter dem Leben stecken KÖNNTE... und sie das nicht Begreifen...
Sehr viel mehr Beweggründe fallen mir für ein solches Verhalten nicht wirklich ein ... wobei zwei sind da tatsächlich noch...
1. Man versucht als gläubiger andere zu 'Schützen' und 'auf die richtige Seite' zu ziehen (also wäre Nächstenliebe das entscheidenden Wort, was ich dir anhand deiner Aussagen allerdings Abspreche)
2. Man freut sich hämisch, dass die ganzen Ungläubigen am Tag des jüngsten Gericht's zur hölle fahren (das wäre dann eher Hass auf andere)
(über die atsächlichen Beweggründe möchte ich aber hier nicht weiter Spekulieren)
ach eines noch
@ermahnung ermahnung schrieb:
glaubst du unsere nächsten verwandten geben den ärmeren was ab? wir sind eigentlich doch auch nur tiere, intelligente tiere
Du meinst doch damit in erster linie die Affen ?!? ... Weißt du was ... sieh dir mal 'ne Tierdoku an... du wirst staunen, wieviel Sozialbewusstsein im Tierreich steckt (Artenintern hauptsächlich)
(Achso ... deinen letzten Post (10:51) seh ich persönlich als Beleidigung ... aber ich überlasse es demjenigen, den du damit Angesproch hast das zu Melden oder auch nicht...)
Du bist absolut Beratungsresistent und solltest du dein unsinniges und menschenverachtendes Geschwafel in dieser Umfrage weiter Fortsetzen, werde ich Melden... wäre ja nicht das erste mal...