Zecken: schon Erfahrungen gemacht?
04.05.2010 um 16:12Nein, die mögen mich nicht. Aber Mücken. Hunderte, tausende.
GilbMLRS schrieb:Hatte auch mal eine aber die hatte sich noch nich vollgesaugt...ich finde, man könnte ruhig mal was erfinden, was diese Arschgeigen ausrottet.
rinoa schrieb:"...und wenn ich irgendwann mal wegziehen sollte, gehts ab in den norden, weg von all diesen tieren..."Von wegen! Wie ich schon schrieb, kannte ich bis vor wenigen Jahren auch noch keine Zecken "Live und in Farbe". Wobei ich ja die meiste Zeit im Norden auch nicht in Hamburg, sondern auf dem "flachen Land" gewohnt habe. Ein einziges Mal, so ist mir erinnerlich, wurde ich durch einen Altbauern, der aufgrund eines Bisses Hirnhautentzündung bekommen und gar in´s künstliche Koma versetzt werden mußte, mit der Thematik "Zeckenbiß" konfrontiert. Wußte noch nicht mal, wie die Biester ausschauen. Jetzt höre ich im vergangenen Jahr im Radio, daß sich mittlerweile (angeblich aufgrund der zunehmenden Erderwärmung, aber die Begründung muß ja für vielerlei herhalten ;) ) Zecken bis hinauf in die skandinavischen Länder ausgebreitet haben und auch dort ein nicht zu unterschätzendes Problem darstellen. Also wirst Du "im Norden" auch nicht so unbedingt sicher vor den Plagegeistern sein... :(