Was haltet ihr von Elvis Presley?
24.04.2024 um 20:30Höchstens irgendein Minister des Kings.
😁
😁
Morumotto schrieb:Die zahlreichen Opernsänger*innen die z.B. eine Mozart-Oper singen, habenUnd selbst Mozart hat nur die Melodien geschrieben und den Text jemand anders.
auch nichts selbst geschrieben. Mozart hat's geschrieben.
off-peak schrieb:Auch in der Ära haben nicht alle ihre Songs selbst geschrieben oder jeder, der Songs schrieb, sie nicht auch gesungen.Die Grossen und Einflussreichen im Allgemeinen schon.
Stirnsänger schrieb:Auch in der Ära haben nicht alle ihre Songs selbst geschrieben oder jeder, der Songs schrieb, sie nicht auch gesungen.
Stirnsänger schrieb:Die Grossen und Einflussreichen im Allgemeinen schon.Na, und? Elvis ist trotzdem der...
Fellatix schrieb:King!
Stirnsänger schrieb:Die Grossen und Einflussreichen im Allgemeinen schon.Ah, wie konnte ich nur vergessen, dass Elvis ja so gar nicht groß war und keinen Einfluss hatte.
off-peak schrieb:Ah, wie konnte ich nur vergessen, dass Elvis ja so gar nicht groß war und keinen Einfluss hatte.Musikalisch tatsächlich eher nicht so. Als Symbol natürlich eine Menge.
off-peak schrieb:Auch in der Ära haben nicht alle ihre Songs selbst geschrieben
Stirnsänger schrieb:Die Grossen und Einflussreichen im Allgemeinen schon.Stimmt nicht. Frank Sinatra war zu seiner Zeit einer der größten und hat keines seiner Lieder selber geschrieben.
off-peak schrieb:Und das trifft alles auf Elvis zu.Joah. Ich finde ihn trotzdem maßlos überschätzt.
AlteTante schrieb:Stimmt nicht. Frank Sinatra war zu seiner Zeit einer der größten und hat keines seiner Lieder selber geschrieben.Ich bezog mich auf Rock/Pop.
Stirnsänger schrieb:Ich bezog mich auf Rock/Pop.Nicht wirklich. Rock / Pop ist ein Sammelbegriff, in den einfach sehr viel fällt. Da haben ein Sinatra und Elvis sehr wohl gemeinsam Platz drin.
Sinatra ist n ganz anderes Ding.
Stirnsänger schrieb:Aber tatsächlich haben ja auch erst die Beatles mit dem "Wir schreiben unseren eigenen Kram"Das ist falsch. Du selbst hast Interpreten / Künstler / Musiker zitiert, die lange vor den Beatles ihren eigenen Kram geschrieben haben.
angefangen.
off-peak schrieb:Das ist falsch. Du selbst hast Interpreten / Künstler / Musiker zitiert, die lange vor den Beatles ihren eigenen Kram geschrieben haben.Richtig, das habe ich falsch ausgedrückt.
off-peak schrieb:Bist Du eigentlich an einer ernsthaften Diskussion interessiert oder doch nur am Trollen?Warum so empfindlich? Ich trolle nicht, ich meine schon was ich sage.
... His latter years on Earth were as sad and lonely as any can be, but his Vegas performances were epic triumphs of human transcendence, where the angels looked down on one who had fallen so far, then looked up to where he ascended.Quelle: https://www.theredhandfiles.com/what-does-elvis-mean-to-you/
Much love, Nick