Was haltet ihr von Elvis Presley?
24.04.2024 um 20:30Höchstens irgendein Minister des Kings.
😁
😁
Und selbst Mozart hat nur die Melodien geschrieben und den Text jemand anders.Morumotto schrieb:Die zahlreichen Opernsänger*innen die z.B. eine Mozart-Oper singen, haben
auch nichts selbst geschrieben. Mozart hat's geschrieben.
Die Grossen und Einflussreichen im Allgemeinen schon.off-peak schrieb:Auch in der Ära haben nicht alle ihre Songs selbst geschrieben oder jeder, der Songs schrieb, sie nicht auch gesungen.
Stirnsänger schrieb:Auch in der Ära haben nicht alle ihre Songs selbst geschrieben oder jeder, der Songs schrieb, sie nicht auch gesungen.
Na, und? Elvis ist trotzdem der...Stirnsänger schrieb:Die Grossen und Einflussreichen im Allgemeinen schon.
Fellatix schrieb:King!
Ah, wie konnte ich nur vergessen, dass Elvis ja so gar nicht groß war und keinen Einfluss hatte.Stirnsänger schrieb:Die Grossen und Einflussreichen im Allgemeinen schon.
Musikalisch tatsächlich eher nicht so. Als Symbol natürlich eine Menge.off-peak schrieb:Ah, wie konnte ich nur vergessen, dass Elvis ja so gar nicht groß war und keinen Einfluss hatte.
off-peak schrieb:Auch in der Ära haben nicht alle ihre Songs selbst geschrieben
Stimmt nicht. Frank Sinatra war zu seiner Zeit einer der größten und hat keines seiner Lieder selber geschrieben.Stirnsänger schrieb:Die Grossen und Einflussreichen im Allgemeinen schon.
Joah. Ich finde ihn trotzdem maßlos überschätzt.off-peak schrieb:Und das trifft alles auf Elvis zu.
Ich bezog mich auf Rock/Pop.AlteTante schrieb:Stimmt nicht. Frank Sinatra war zu seiner Zeit einer der größten und hat keines seiner Lieder selber geschrieben.
Nicht wirklich. Rock / Pop ist ein Sammelbegriff, in den einfach sehr viel fällt. Da haben ein Sinatra und Elvis sehr wohl gemeinsam Platz drin.Stirnsänger schrieb:Ich bezog mich auf Rock/Pop.
Sinatra ist n ganz anderes Ding.
Das ist falsch. Du selbst hast Interpreten / Künstler / Musiker zitiert, die lange vor den Beatles ihren eigenen Kram geschrieben haben.Stirnsänger schrieb:Aber tatsächlich haben ja auch erst die Beatles mit dem "Wir schreiben unseren eigenen Kram"
angefangen.
Richtig, das habe ich falsch ausgedrückt.off-peak schrieb:Das ist falsch. Du selbst hast Interpreten / Künstler / Musiker zitiert, die lange vor den Beatles ihren eigenen Kram geschrieben haben.
Warum so empfindlich? Ich trolle nicht, ich meine schon was ich sage.off-peak schrieb:Bist Du eigentlich an einer ernsthaften Diskussion interessiert oder doch nur am Trollen?
... His latter years on Earth were as sad and lonely as any can be, but his Vegas performances were epic triumphs of human transcendence, where the angels looked down on one who had fallen so far, then looked up to where he ascended.Quelle: https://www.theredhandfiles.com/what-does-elvis-mean-to-you/
Much love, Nick