@slash.zero Ich dachte du hast so die Überahnung vom Thema, da wirste doch wohl solch lächerlich einfache Aussagen zu deuten wissen? Wenn nicht....dann biste eben doch unterqualifiziert, es war ein sarkastischer Seitenhieb auf dein Skandieren, nicht mehr und nicht weniger. Du bist doch sonst auch so gut am Heruminterpretieren, sollte dir doch was dazu einfallen.
Diese US Helikopter Geschichte ist gleichzusetzen mit Zivilistenmord also wo ist da jetzt der unterschied.Der Unterschied zwischen Mord und was?
Außerdem kenn ich die Geschichte nicht....wurden die Zivilisten gezielt bekämpft im vollen Wissen, es seien Zivilisten? Oder wurden sie für Kämpfer gehalten (die sich übrigens gern unter Zivilisten verstecken, was komischerweise nicht zur Empörung im deutschen Lande beiträgt, stell dir mal vor ein gefährlicher Amokläufer, auf den die Bullen schießen nimmt dich als Schutzschild....das würde hier einigen wohl nichts ausmachen, in deren Augen sind dann eh die Polizisten schuld und nicht derjenige, der die Schüsse auf sich zieht....klingt komisch is aber so, um diese Logik verstehen zu können, müsste ich mir wohl das Hirn rausnehmen lassen) und wurden deshalb versehentlich getötet?
Im letzteren Fall ist es kein Mord mehr, denn Mord setzt voraus, dass man sich über sein Ziel in seiner wahren Natur im Klaren ist und es planhaft tötet. Allerdings stellt sich die Frage, wer einen Zivilistenmord befehlen soll, denn solche Leute müssen damit rechnen, dass sie selber in den Knast kommen.