Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.
23.04.2010 um 03:21Menschen sind schlimmer als Tiere!
23.04.2010 um 04:57laut der offiziellen Definition TIER ist der mensch kein Tier denn ein Tier ist ein "irdisches, nicht menschliches, intelligentes lebewesen"
aber wenn mans mal logisch betrachtet sind menschen tiere also JA!
aber wenn mans mal logisch betrachtet sind menschen tiere also JA!
23.04.2010 um 09:34Kabalzer0 schrieb:laut der offiziellen Definition TIER ist der mensch kein Tier denn ein Tier ist ein "irdisches, nicht menschliches, intelligentes lebewesen"nur eine ausrede -.-
23.04.2010 um 09:39@Kabalzer0
Richtig der Mensch!
Und der will sich selber nur von den anderen Tieren abgrenzen, als "Schöpfung der Krone"!!
Kabalzer0 schrieb:aut der offiziellen Definition TIER ist der mensch kein Tier denn ein Tier ist ein "irdisches, nicht menschliches, intelligentes lebewesen"Und wer hat diese Definition erstellt??
Richtig der Mensch!
Und der will sich selber nur von den anderen Tieren abgrenzen, als "Schöpfung der Krone"!!
04.05.2010 um 23:02@Kabalzer0
Das ist nicht die offizielle Definiton, diese lautet nämlich eher so:
"Tiere sind nach dem herkömmlichen Verständnis Lebewesen, die ihre Energie nicht durch Photosynthese gewinnen und Sauerstoff zur Atmung benötigen."
Das ist nicht die offizielle Definiton, diese lautet nämlich eher so:
"Tiere sind nach dem herkömmlichen Verständnis Lebewesen, die ihre Energie nicht durch Photosynthese gewinnen und Sauerstoff zur Atmung benötigen."
04.05.2010 um 23:25@Kabalzer0
Kabalzer0 schrieb am 23.04.2010:laut der offiziellen Definition TIER ist der mensch kein Tier denn ein Tier ist ein "irdisches, nicht menschliches, intelligentes lebewesen"Wo hast Du denn das her? Da ist nichts wahres dran. Biologisch betrachtet ist der Mensch ein Tier. Oder wachsen Dir vielleicht Blätter aus den Ohren? ^^
05.05.2010 um 02:4222aztek schrieb:Wo hast Du denn das her? Da ist nichts wahres dran. Biologisch betrachtet ist der Mensch ein Tier. Oder wachsen Dir vielleicht Blätter aus den Ohren? ^^trotzdem ist der Begriff "Tier" eine Abgrenzung vom Mensch, das Wort an sich bedeutet das es KEIN Mensch ist sondern ein "niederes" Lebewesen.
Logisch betrachtet ist es ganz klar so das der Mensch auch nur ein Tier ist ;)
05.05.2010 um 03:26Tiere können keine Menschen sein aber die Menschen können Tiere sein. :D
05.05.2010 um 06:26Ich glaube die Frage zielt darauf an ob Menschen etwas besonderes sind und sich von anderen Lebewesen abheben oder ob man doch nur ein Lebewesen von vielen ist.
Also Fakt ist der Mensch ist besonders, dafür braucht man nicht arrogant glauben das wir im Mittelpunkt des Universums stehen.
Aber doch unsere geistigen Fähigkeiten heben uns von allen anderen ab, wir beobachten menschenähnliche geistige Fähigkeiten in Ansätzen auch bei anderen Lebewesen, doch es ist weit von dem des Menschen entfernt.
Aber ansonsten natürlich sind wir auch Lebewesen aus organischer Materie und keine leuchtenden Lichtwesen.
Also Fakt ist der Mensch ist besonders, dafür braucht man nicht arrogant glauben das wir im Mittelpunkt des Universums stehen.
Aber doch unsere geistigen Fähigkeiten heben uns von allen anderen ab, wir beobachten menschenähnliche geistige Fähigkeiten in Ansätzen auch bei anderen Lebewesen, doch es ist weit von dem des Menschen entfernt.
Aber ansonsten natürlich sind wir auch Lebewesen aus organischer Materie und keine leuchtenden Lichtwesen.
05.05.2010 um 06:47Menschen sind eigendlich der großste Fehler Gottes,hart aber wahr - In allgemein betrachtet!
Und der Mensch,kann zwar Dinge erfinden,und hat eine einzigartige Sprache doch es bedeutet nicht das er schlauer ist wie ein Tier & Und erst garnicht was besseres!
Und der Mensch,kann zwar Dinge erfinden,und hat eine einzigartige Sprache doch es bedeutet nicht das er schlauer ist wie ein Tier & Und erst garnicht was besseres!
05.05.2010 um 06:55@BackToLife
Naja was sind das für misanthropische Aussagen. Es ist Fakt das der Mensch intelligenter ist, es zeugt auch nicht von einem viel besseren Dasein wenn Tiere sich gegenseitig brutal zerfleischen. Brutalität haben fast alle Lebewesen.
Der Mensch ist intelligenter und besser im Sinne von Überlebensfähigkeiten eben aufgrund der höheren Intelligenz.
Naja was sind das für misanthropische Aussagen. Es ist Fakt das der Mensch intelligenter ist, es zeugt auch nicht von einem viel besseren Dasein wenn Tiere sich gegenseitig brutal zerfleischen. Brutalität haben fast alle Lebewesen.
Der Mensch ist intelligenter und besser im Sinne von Überlebensfähigkeiten eben aufgrund der höheren Intelligenz.
05.05.2010 um 12:18ihr seid tiere nicht der mensch. wetten das die "ja" wähler sich selber als keine tiere halten, sondern nur mit ihren fingern auf andere zeigen? diese umfrage ist im grunde genommen nur repräsentativ für euch
05.05.2010 um 12:22Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.
05.05.2010 um 12:24ich mach eh bloss bei massivem Getrolle oder rechten Parolen Gebrauch vom Meldebutton, keine Angst also :D
05.05.2010 um 12:25Ich kapier aber auch nicht was daran so schlimm sein soll.
Ich bin stolz ein Pan Narrativas (hoffe mal das stimmt so) zu sein :D
Ich bin stolz ein Pan Narrativas (hoffe mal das stimmt so) zu sein :D
05.05.2010 um 15:14BackToLife schrieb:Menschen sind eigendlich der großste Fehler Gottes,hart aber wahr - In allgemein betrachtet!nein sind sie nicht ;) 1. ein "gott" hat damit garnichts zu tuen
und 2. nur unsere jetzige Gesellschaft ist ein fehler, zumindest global betrachtet.
05.05.2010 um 22:59@KABAzer0
Okey,so kann man es auch sehen.
Okey,so kann man es auch sehen.
06.05.2010 um 01:03@Kabalzer0
Aber gut, ich will mal kein I-Tüpfelchenreiter sein. Ich weiß was Du meinst. ;)
Kabalzer0 schrieb:trotzdem ist der Begriff "Tier" eine Abgrenzung vom MenschIm Alltagsgebrauch - ja.
Tedas Wort an sich bedeutet das es KEIN Mensch ist sondern ein "niederes" Lebewesen.xtNun ja... das Wort -ansich- bedeutet: "Lebewesen, die ihre Energie nicht durch Photosynthese gewinnen und Sauerstoff zur Atmung benötigen."
Aber gut, ich will mal kein I-Tüpfelchenreiter sein. Ich weiß was Du meinst. ;)