WWE VS. TNA
22.08.2010 um 14:44TNA all the Way !
smokingun schrieb:aber dir ist auch bewusst das dein Clip Verletzungen zeigt?Diese Hardcore Stunts müssen nicht immer sein, weil die sollen ja etwas besonderes darstellen und deswegen sollte man diese zu besonderen Zwecken einsetzen. Du hast ja im Video gesehen, wie z.B. RVD auf diese Zuschauerabsperrung springt und dann auf seinen Gegner. Was eben daran toll ist, dass er Tricks zeigt, die man sich gar nicht vorher vorstellen konnte und das macht auch den Kampf interessant. Klar ist der Aufbau eines Kampfes und die dahinterstehende Dramatik wichtig, nur ich bin der Meinung, dass man das im Wrestling nie wirklich hinkriegt. In einem richtigen Fight, wäre es so, dass beide auf sich einprügeln würden und im Laufe der Zeit sich dann auszeichnet, wer tatsächlich die Oberhand hat. Beim Wrestling ist es so, dass schon nach wenigen Augenblicken der eine dominiert während der andere sich verprügeln lässt und dann tauschen sie die Rollen und dann wieder zurück. Und die ganzen Aktionen werden in der Regeln ohne großartige Emotionen durchgeführt, so nach der Einstellung, jetzt mache ich das, dann mache ich dies und dann sollte mein Gegner kontern. Und genau dieser Ablauf wiederspricht wiederum der eigentlichen Story, welche ziemlich intensiv aufgebaut wurde. Also für mich sollte ein Wrestlingmatch so aussehen, dass ich nun mal nicht in der Lage bin im Groben vorherzusagen, wie das letztendlich ablaufen wird. Da solche Kämpfe ziemlich selten sind, bleiben nur noch die etwas gefährlichen Sachen zur Unterhaltung.
smokingun schrieb:Mir gefallen auch grosse Talente die schöne Moves ausführen.ein Evan Bourne oder Mysterio ist unglaublich wenn man High Flyer mag.Bei diesem Stil besteht auch das Problem, dass wenn ein Move nach dem anderen einfach aneinandergereiht wird und die Spannung dabei verloren geht und dann sagt man, hey in der Leichtathletik seid ihr gut aufgehoben.
smokingun schrieb:ein Orton ist perfektionist in seiner Mimik und sein Viper Gimmick das an Jake the snake roberts angelehnt ist macht ihn grossartig.Naja wieso Perfektionist? Der hat ja nur diesen einen Blick drauf mehr nicht. Würde er am Mic mehr über sich und seine Motiven erzählen bzw. das Ganze besser präsentieren, wie Mick Foley z.B., wenn er schon so drauf sein will, ok. Aber nur dieser eine Blick verbunden mit seinem Aussehen, also früher sah er definitiv besser aus, nein danke.
smokingun schrieb:aber er selber sagt auch er möchte lange dabei sein und keine fly-Moves machen.Das erwarte ich auch nicht vor ihm, Triple H macht das auch nicht, trotzdem hat Triple H eine Art seine Wrestlingstilpersönlichkeit, Randy Orton meiner Meinung nach nicht.
smokingun schrieb:Ich denke die Zeiten dass Top-wrestler grössere Risiken eingehen sind vorbei.Das müssen sie auch nicht, denn für die ganz gefährlichen Sachen gibt es Undergroundligen, also jetzt kein Backyard Wrestling, denn das ist schon ein anderes Thema.
Tyranos schrieb:Diese Hardcore Stunts müssen nicht immer sein, weil die sollen ja etwas besonderes darstellen und deswegen sollte man diese zu besonderen Zwecken einsetzen.genau. aber der Zuschauer will immer höher weiter und dramatischer.Gerade der summerslam war immer mit krassen stunts besetzt von bsp. Shawn Michaels.tja letzte woche war der summerslam und keinen grossen Unterschied zu normalen Brand-shows...d.h abwärtstrend.deswegen hoffe ich auch das TNA ernsthaft ein Konkurrent wird damit auch die WWE sich mehr anstrengen muss.
Tyranos schrieb:z.B. RVD auf diese Zuschauerabsperrung springt und dann auf seinen Gegnerja der ist schon toll und macht imer noch gute Kämpfe.Am besten gefällt mir aber Kurt Angle in der TNA der sich immer reinkniet und alles gibt.
Tyranos schrieb:nur ich bin der Meinung, dass man das im Wrestling nie wirklich hinkriegtich weiss schon was du meinst aber ein Undertaker oder Bret Hart konnten trotz den Turnovers grossartig Kämpfe leiten.Das ist wirklich ein grosses Manko von vielen
Tyranos schrieb:In einem richtigen Fight, wäre es so, dass beide auf sich einprügeln würden und im Laufe der Zeit sich dann auszeichnet, wer tatsächlich die Oberhand hat.oder nach 2 Schlägen liegen sie am Boden rum und würgen bis der eine aufgibt.
Tyranos schrieb:Und die ganzen Aktionen werden in der Regeln ohne großartige Emotionen durchgeführt,Das ist ja auch alltag jedoch gibts schon wrestler die tolle mimik zeigen.Overacting wird einem schnell überdrüssig.
Tyranos schrieb:ein Wrestlingmatch so aussehen, dass ich nun mal nicht in der Lage bin im Groben vorherzusagen, wie das letztendlich ablaufen wirdTja wenn ein Cena zuviel verliert laufen die Kunden/Kids weg.am schluss muss halt doch das gute siegen..^^
Tyranos schrieb:Die ganzen Wrestler die das machen, machen das freiwilligalso ich habe mir kürzlich neh doku angeschaut wo ehemalige auspacken gut die sind sauer auf der Verliererseite zu stehen aber gerade Vince MC Mahon ist ein skrupeloser Typ der nur Kohle wichtig ist.In den USA haben worker praktisch keine Rechte und sind froh Arbeit zu haben.Nicht jeder da verdient so gut wie ein HHH.Gerade die Worker im unteren Midfield bringen richtig aufwendiges Wrestling.während die Kidsmagneten in den Main Events klar von Ihrem Gimmick leben.Krankenversicherung gibts nicht nur interne Behandlung und stone cold wurde ja rausgeworfen weil er zulange Krank war.Mit den Drogen ist es ja auch so eine sache wenn ich an Guerrero und Benoir denke... .Oder Jeff hardy&Mysterios suspendierung letztes Jahr.das die dann bei TNA auftauchen lässt vermuten das dort die Drogenpolitik weicher ist.sieht man auch bei 123Kid&Razor Ramon die kaum noch einen satz rausbringen können so stooned sind die.
Tyranos schrieb:hey in der Leichtathletik seid ihr gut aufgehoben.Ich würde es eher als Akrobaten im Zirkus ansehen.wrestling ist ein Zirkus.Ja mir gefallen auch techniker wie ein Jericho oder eben Kurt angle aber muss ich mir minutenlange submissions ansehen?Die Mischung zwischen langsam und wieder schnelle aktionen machen gute Techniker aus.Ich schüttle nur den Kopf wenn ich einen Khali sehe der nichtmal die Basis fusstellungen kennt bei einem Grab oder Drew Mcintire der zwar alle anlagen hatt aber ich bis heute vergeblich auf irgendeinen Move warte.Viele der jungen sehen ausserdem irgendwie naja nicht gerade männlich aus wenn du verstehst^^.Jedenfalls sind die High-flyer ja die spektakulärsten uns Verletzungsanfälligsten Aktionen.die landen ja auch ausserhalb des Ringes.Mysterio sogar mit Kopfschere auf der Absperrung.
Tyranos schrieb:Der hat ja nur diesen einen Blick drauf mehr nicht. Würde er am Mic mehr über sich und seine Motiven erzählen bzw. das Ganze besser präsentieren, wie Mick Foley z.B.dass sehe ich nicht so.Gerade Ortons minimalismus zeigt grosse wirkung und wenn er am boden stampft dann seinen RKO ansetzt in perfekter haltung ist schon eindrücklich.seine Moves sind perfekt ausgeführt und sehr elegant.aber stimmt schon früher zeigte der mehr.was aber auch an den writers liegt.Mick foley mag einer der grössten hardcorer aller Zeiten sein mit stacheldrahtmatches oder liess sich gerne von Superstars wie The Rock als Mankind 15 stuhlschläge verpassen bis der Kopf blutete und genäht werden muss.Jedoch finde ich ihn nicht gut am Mic oder ausstrahlung ohne starkes Gimmick
Tyranos schrieb:trotzdem hat Triple H eine Art seine Wrestlingstilpersönlichkeitweil er neh gute Entrance hat mit der besten Musik und sein gespritze.triple h scheint manchmal ein bisschen gelangweilt auf seinem Kaugummi schmatzend die routine abzuspielen.Natürlich ist er auch älter.Kann mich noch gut erinnern als er damals als Lord Helmsley auftrat war ja auch nicht das Gelbe vom Ei. .erst durch und mit Shawns X-Generation wurde der richtig gepushd.aber klar ist er eine Persönlichkeit..
Tyranos schrieb:Heutzutage sind solche Interviews unvorstellbaralso ein CM Punk ist aber auch gut und Jericho und the Miz.Es liegt ja auch an den schreiberlingen und den Schauspiellehrern ....wenn ich bedenke dass man jetzt Kane der jahrelang unauffällig im unteren Kader rumspazierte jetzt vor seinem abschied noch einen Push brachten ihm den Titel schenkte und mit etwas aufwand vor dem summerslam so eine storyline bietete und aus dem sowas am Mic wie in diesem Clip rausholt (vor allem der schluss) dann frage ich mich schon was noch in anderen steckt...
smokingun schrieb:oder nach 2 Schlägen liegen sie am Boden rum und würgen bis der eine aufgibt.Ja und wo echte Kämpfe aufhören so hat Wrestling meiner Meinung nach die besten Mittel dort aufzugreifen und eine Auseinandersetzung richtig interessant zu machen. Es muss wirklich so aussehen, als ob sie bei der Sache dabei wären und jeder gewinnen möchten und nicht so nach dem Ablauf, komm erst mal verprügele ich dich und dann kannst mich vermöbeln und dann bin ich wieder dran und nach Skript gewinne ich dann. Im Wrestling sind Sachen möglich, die in der "Realität" nicht möglich wären und das sollte man irgendwie ausnutzen. Gerade diese TLC Matches zeigen z.B. wie ein Wrestler sich bei einem intensiven Kampf darstellen soll. Ich meine jetzt nicht diese gefährlichen Stunts, sondern den Ablauf eines solchen Kampfes. Man sieht dort nicht diesen Standardablauf wie in so einem gewöhnlichen Match, die Wrestler sind von Anfang an und bis zum Schluss dabei und keiner von ihnen lümmelt da mehrere Minuten vor sich hin, als ob ihn ein Blitz getroffen hätte und lässt sich lange verprügeln. Da sieht man, dass es wirklich um alles geht.
smokingun schrieb:Tja wenn ein Cena zuviel verliert laufen die Kunden/Kids weg.am schluss muss halt doch das gute siegen.
smokingun schrieb:In den USA haben worker praktisch keine Rechte und sind froh Arbeit zu haben.Nicht jeder da verdient so gut wie ein HHH.Gerade die Worker im unteren Midfield bringen richtig aufwendiges Wrestling.während die Kidsmagneten in den Main Events klar von Ihrem Gimmick leben.Ja aber Wrestler ist kein normaler Beruf oder so und wenn man Wrestler werden will, dann ist man selbst schuld. Wer zwingt dort jemanden unbedingt bei der WWE arbeiten zu müssen? Es gibt z.B. diese Undergroundligen wie CZW, dort wird mit Stacheldraht, Leuchtstoffröhren und allen anderen möglichen Blödsinn gekämpft und die Leute die das machen, machen das freiwillig. Bis auf paar Ausnahmen, haben sie in der Regel noch einen anderen Beruf den sie ausüben und ab und zu hauen die sich die Köpfe ein vor nicht mehr als 300 Leuten und haben Spaß dabei und sind zufrieden. Also ich würde nicht unbedingt professionell Wrestler werden wollen, da man sein ganzes Leben nur für diese Kämpfe verschwendet, ständige Reisen, Auftritte etc.. Naja und auf Dauer gesund ist es auch nicht. Wer aber unbedingt Wrestler werden will und seine Gesundheit und sein Leben riskieren möchte, soll er doch, mein Problem ist es nicht.
smokingun schrieb:Gerade Ortons minimalismus zeigt grosse wirkung und wenn er am boden stampft dann seinen RKO ansetzt in perfekter haltung ist schon eindrücklich.seine Moves sind perfekt ausgeführt und sehr elegant.Also ich kann überhaupt nichts mit dem Typen anfangen. Für mich ist er einer der langweiligsten Figuren überhaupt.
smokingun schrieb:Jedoch finde ich ihn nicht gut am Mic oder ausstrahlung ohne starkes GimmickIch finde den Typen toll, weil er von seiner Art und Weise komplett aus dem Rahmen fällt. Der macht Sachen, wo man denkt, das wird er nicht tun, aber macht es trotzdem. Geil war auch seine Fehde mit Triple H zu Royal Rumble 2000 wo sie im Madison Square Garden diesen Street Fight hatten. Davor gab es auch ordentliches Programm und die Szene wo Foley als Mankind angekündigt hat gegen Triple H nicht kämpfen zu wollen, aber als Cactus Jack und Triple H hinterher bei Smackdown ordentlich als Vorgeschmack vermöbelt hat, war genial. :)
smokingun schrieb:triple h scheint manchmal ein bisschen gelangweilt auf seinem Kaugummi schmatzend die routine abzuspielen.Ja aber irgendwie von seiner Art und Weise her bleiben seine Moves in Erinnerung, auch wenn es ein langweiliges Match war. Aber Randy Orton, ne ich weiß nicht, ich kann ihn echt nicht mehr sehen.
smokingun schrieb:Es liegt ja auch an den schreiberlingen und den SchauspiellehrernNaja zum Teil, so wie ich verstanden habe müssen sich die Stars selber um ihr Auftreten bemühen, zumindest was die Neulinge angeht. Wenn irgendeiner nicht in einem bestimmten Programm steckt, so hat er die Pflicht seine eigenen Ideen den Autoren zu präsentieren, da diese sich nicht um jeden kümmern können. Bei Carlito ist es z.B. so, dass er hauptsächlich selber schuld an seinem Untergang ist. Irgendwie hat er die Lust verloren und hatte die Einstellung, dass man ihm eine geeignete Rolle erst geben muss. Aber das stimmt schon, dass sogar gute Leute einfach vernachlässigt wurden, weil ist so.
Tyranos schrieb:Es muss wirklich so aussehen, als ob sie bei der Sache dabei wären und jeder gewinnen möchten und nicht so nach dem Ablauf, komm erst mal verprügele ich dich und dann kannst mich vermöbeln und dann bin ich wieder dran und nach Skript gewinne ich dannsag ich ja auch.es gäbe da soviele ideen aber immer wiederholt sich Alles.Nun Menschen sind aber auch Gewohnheitstiere und reagieren oft bei Veränderungen negativ.
Tyranos schrieb:Gerade diese TLC Matches zeigen z.B. wie ein Wrestler sich bei einem intensiven Kampf darstellen sollja wenn sie es beherschen wie ein Christian ansonsten wirds neh Clownnummer.Dass erinnert mich an den letzten TLC -pay per view als Big Shows Leiter brach und der einen Mammuleiter unter dem Ring herausholte^^.Ich weisss nicht aber Gegenstände auf den Kopf oder Rücken zu schlagen finde ich nicht gerade "Sport".Ladder Matches aber können spannend sein.Aber du meinst ja auch die abwechslung aber da wird auch alles wieder neu aufgewärmt.Aufbau ist meiner Meinung nach nicht wirklich in solchen events zu sehen.Aber actionreich sind die..
Tyranos schrieb:Das Problem ist so vom Ablauf her, kennst du ein Match von ihm kennst du alle.ja immer nach schema f und seine Ausführungen sind nicht sauber.Ich glaube (wenn die gerüchte stimmen) dass der am unbeliebtesten hinter der Bühne ist ..
Tyranos schrieb:Wer zwingt dort jemanden unbedingt bei der WWE arbeiten zu müssen?schon richtig. Ich meinte ja nur das es schattenseiten gibt und Knebelverträge..wohin sollen die denn sonst wrestlen und ein Lohn verdienen der zum Leben reicht..Aber Mitleid hab ich nicht. :).
Tyranos schrieb:Also ich kann überhaupt nichts mit dem Typen anfangen. Für mich ist er einer der langweiligsten Figuren überhaupt.das ist ja OK. menschlich mag ich denn gar nicht was man so mitbekommt.Aber ich denke der kann noch viel mehr.