Wenn ich mich klar positionieren müsste, würde ich sagen ja es ist Kunst. Aber Grafffiti hat verschiedenste Funtionen und wird aus unterschiedlichen Gründen gemacht. Nicht immer wird von dem Writer der Anspruch erhoben Kunst zu machen.
Alles was irgendwie mit Pinsel oder mittels Aerosol im öffentlichen Raum gemalt wird ist Graffiti. Manchmal aus ganz einfachen Gründen, um seinen Namen zu schreiben.
@AgGroSiv Zu deinem letzten geposteten Bild, das würde ich vielleicht meiner Omma zeigen um ihr zu beweisen das man Graffiti auch auf traditionelle Weise einsetzen kann ( was ich mit ähnlichen Sachen auch schon gemacht habe ( hat funktioniert )) und sie damit versöhnlich stimmen. Handwerklich gut gemacht, aber Kunst ist das für mich nicht. Das ist eine handwerklich gutgemachte Auftragsarbeit der offensichtlich ein Konzept zu Grunde liegt.
In der Kunstwelt ist die letzten hundert Jahre und nochmal die letzten 20 eine Menge passiert, wenn das Kunst sein soll, fangen wir übertragen auf die Architektur nochmal bei Lehmhütten an, weil ich mich dann frage ob der Urheber irgendwie nie über den Kunstunterricht in der Schule hinausgekommen ist, oder sogar den verschlafen hat.
Ich weiss hört sich brutal an, aber nur ein schönes Bild alleine macht noch kein Kunstwerk, das ist damit keine Herabsetzung der handwerklich sehr guten Arbeit.