Outsider schrieb am 18.01.2010:Sollten nicht wenigstens die Eingangspost in vernünftiger Rechtschreibung gehalten werden?
Wenn es jemand beherrscht, warum nicht. Wenn es jemand nicht kann, können möchte ( warum auch immer nicht können möchte ) dann eben nicht.
Solange frau und man noch einen Sinn erkennt ist es doch okay.
Abgesehen vom optischen Eindruck erfüllt aber eine nicht korrekte Rechtschreibung, egal ob beabsichtigt oder nicht, einen viel wichtigeren "Job" als nur den der Übermittlung von Information:
Es wird ein Grund geliefert für all diejenigen, in deren Leben es nichts Wichtigeres zu geben scheint als eine korrekte Rechtschreibung in einem Lebensbereich, der in den seltensten Fällen wirklich LEBENSNOTWENDIG ist.
Außer natürlich für die " Kritiker" - LOL
Seit dem ich Internetzugang habe war un bin ich in ca 25 Fachforen unterwegs. Auffällig, und immer wieder kehrend dabei ist ( abgesehen davon das sich Themenkreise im Schnitt alle 12 Monate schließen und wieder von vorne beginnen ) der Umstand, das sich in nahezu JEDEN Forum, egal wie geartet und orientiert immer Rechtschreibung-Kritiker finden.
Für mich ein eindeutiger Beweise dafür wie sozial-psychologisch wichtig eine dezent verteilte, unkorrekte Rechtschreibung ist:
Wo kämen wir hin, wenn all diese Rechtschreibung-Kritiker plötzlich nichts mehr zu kritisieren hätten, mangelt es ihnen doch meist in den Fachforen stark an fachlicher Kompetenz ?!
Noch schlimmer sind aber solche Typen, die zu völlig unpassender Zeit Uralt-Themen hervor kramen nur um ihren Senf dazu geben zu können.