@Cacaleyze : Da gebe ich dir recht. Man kann die Deutschtürken nicht mit den... ich sag' mal "Türkentürken" vergleichen. Als Minderheit (und ja, Türken und weitere ausländische Nationen in Deutschland
sind eine Minderheit) fällt man mit schlechtem Benehmen einfach mehr auf Einheimische, siehe aktuelle Situation.
Zurück zum Thema, die Gastfreundschaft in der Türkei ist einfach unglaublich. Da gehst du auf die Straße, dem Eisverkäufer ist es scheißegal woher du kommst, der spielt trotzdem seine Spielchen mit dir. Du sitzt alleine in 'nem Cafe, da kamen auch einfach Leute auf mich zu und haben mir türkischen Tee ausgegeben. Und in Hotels laden dich Besucher auch mal zum Wasserballspielen ein, wenn sie noch einen im Team brauchen.
Klar gibt es diese Gastfreundschaft sicher auch in anderen Ländern, als Vielreiser ist mir die Türkei als sehr positiv in Erinnerung geblieben.
Genug, ich wurde nur für 5 Sätze bezahlt, auf jeden Fall können auch Deutschtürken herzliche Leute sein, man muss einfach willig für Kulturaustausch sein.
Ich habe in der Umfrage übrigens nicht abgestimmt, besonders weil mich besonders die aktuelle Situation in Deutschland einfach wieder so wütend macht. Ich teile niemanden in Nationen ein - deine Nation gehört zu dir und definiert viele Teile deines Lebens, aber sie bestimmt deinen Wert als Menschen nicht. Was kann derjenige dafür, dass er in Spanien, der Türkei, Arabien, Italien, sonstwo geboren wurde? Darf man einen Menschen deswegen hassen?
Kurz: ich liebe jeden, der kein Arschloch ist. <3