Sollen Fremdsprachen in der Schule gelernt werden?
03.01.2010 um 17:27ich bin nur für eine:englisch
wozu denn latein oder französisch?
wozu denn latein oder französisch?
rutz schrieb:wozu denn latein oder französisch?Französisch ist doch i.O.!!
rutz schrieb:was ist i.O.?Französisch ist in Ordnung !!
jofe schrieb:Nur die Sprache muss nicht sein!!;) :D
LoN schrieb:Deutsch nur bis zur 4ten KlasseEs gibt nichts überflüssigeres wie Deutsch in den höheren Jahrgangstufen. Man sollte Deutsch in Schrift, Grammatik und Rechtschreibung beherrschen und dafür sind 4 Jahre vollkommen ausreichend. Angefangen von der 6sten Jahrganstufe bis zur 10ten auf der Realschule und selbst auf der BOS bestand Deutsch ausschließlich daraus Textgebundene Aufsätze und Erörterungen zu verfassen und der komplette Unterricht bestand aus der Vorbereitung darauf oder beschissenen Lektüren die man sonst nie lesen würde und die auch literarisch nichts hergaben. Die Anzahl der Berufe für die du das Verfassen von Erörterungen und Textgebundenen Aufsätze benötigst ohne dafür sowieso ein Studium abschließen zu müssen, wo man das ausreichen lernen könnte, kannst du an einer Hand abzählen.
eyecatcher schrieb:Inhaltlich ist Englisch in der Oberstufe genauso wie der von dir anesprochene Deutschunterricht.Ich weis ja nicht wo du Englisch in der Oberstufe gelernt hast aber bei uns gings um Text-&Hörverständnis, praktische Anwendung der Sprache und darum auch mal selbst einen kleinen Text zu verfassen, wobei man da aber noch Variiert hat über die Textart anstatt sich auf zwei zu beschränken.
eyecatcher schrieb:Ich finde den Deutschunterricht weder schlecht noch überflüssigUnd ich sagte auch nicht das er das wäre sonst hätte ich ja geschrieben man sollte ihn grundsätzlich abschaffen.